Nur mit drehen habe ich sie nicht abbekommen. Ich bin mit dem Schraubendreher von hinten rein und habe die Klemme in der Mitte etwas nach oben gebogen. Dann mit einem starken Schraubendreher von vorne rein und alles etwas auseinander gebogen. Erst dann ging es mit dem hin und her drehen und rausziehen.
Dann ist da noch eine Art Winkel am Auspuff dran, den habe ich mit einem Winkelschleifer abgetrennt. Sonst passt die neue Blende nicht drüber.
Ich habe bei so etwas 2 linke Hände, habe es aber ohne Probleme hin bekommen.
Beiträge von Scrutsch
-
-
unter: Simoni Racing TRX/33N
findest du sowohl bei Ebay als auch bei Amazon die Auspuffblenden!
-
Die Bezeichnung lautet: Simoni Racing TRX/33N
und gekauft habe ich sie bei Ebay für zusammen etwas unter 94 EUR.
Bin sehr zufrieden. -
So, habe die Blende eben mal montiert. Die Bilder sind jetzt nicht so sehr aussagekräftig, da die Blende auch ca. 5 cm nach vorne oder hinten geschoben werden kann.
Anbei die gewünschten Bilder: -
Hallo,
ich fahre einen 2022 PHEV und die Sitzheizung ist gelinde gesagt für´n Ar.... .
Ich habe meinen Toyota Händler in den letzten Monaten zweimal auf ein Update für die Sitzheizung angesprochen. Ihm ist aber nichts bekannt und er wollte ich diesbezüglich umhören. Habe habe keine Rückmeldung bekommen.
Jetzt habe ich Toyota Kundenservice mal angeschrieben. Bin mal gespannt, ob sie mir da weiterhelfen können.
Hat hier evtl. jemand weitere Informationen mit denen ich bei meinem Händler weiter kommen kann?
Danke. -
Screenshot_20240403_003101_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003045_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003029_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003014_Gallery.jpgHallo,
ich habe bei unserem RAV auch mal die Originalblenden abgemacht und 3 verschiedene drangehalten. Entschieden habe ich mich dann für die ovalen schwarzen. Wenn es mal nicht regnet, werde ich sie montieren und nochmal ein Foto einstellen.
-
Hallo,
das hört sich genau so wie bei mir an.
Da hat die Zulassungsstelle, bei mir bei der Erstzulassung, die falsche Zahl im Gahrzeugschein-/ Brief eingetragen.
Du solltest nicht mehr als 20 EUR an Steuern zahlen!
-
Wie lange dauert die Demontage und Neumontage des neuen, wenn es in einer Werkstatt durchgeführt wird in etwa? Was schätzt du, 1,5 bis 2 Stunden?
Danke -
So, laut Kostenvoranschlag 738 EUR für die Trittbretter und 190 EUR für die Montage. Nicht gerade ein Schnäppchen.
Täuscht mich das so sind die Trittbretter für den PHEV deutlich kürzer als die für den HEV? -
Achja, kennt sich da jemand im Detail aus und kann mir sagen, ob noch eine kleine Spurverbreiterung zwischen passt?!
Der Fahrkomfort ist wieder erwarten nicht schlechter geworden.