Beiträge von Scrutsch

Habe den Wagen 12/ 2023 gebraucht gekauft, und nicht hier in der Nähe. Da gab es leider keine Inspektion for free.

Ja, eine autorisierte Vertragswerkstätten wären mir am liebsten.

Früher gab es das mit dem mindestens 1x im Jahr nicht und die Wagen sind auch ohne Probleme gefahren. Bei 3.000 bis max. 4.500 km im Jahr finde ich es auch übertrieben jedes Jahr alles mögliche zu erneuern, nur weil Toyota gerne mehr Geld verdienen möchte.

Das mit den autorisierten Werkstätten, die nicht gleich Toyotahändler sind, habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

Mache mich aber morgen mal auf die Suche.

Kennt vielleicht jemand eine in Düsseldorf/ Hilden/ Langenfeld eine die er empfehlen könnte.

Schon mal vielen Dank.

Hallo,

lese hier, dass sich die Kosten für die 45.00 km Inspektion zwischen 250 und 450 EUR belaufen, meistens um die 300 EUR.

Unser Wagen ist im April 3 Jahre alt und im Dezember 2023 wurde die letzte Inspektion durchgeführt. Die Laufleistung beträgt 24.500 km.

Heute war ich bei Toyota Levy in Düsseldorf. Da wir im Jahr nur ca. 4.000 km fahren, bat ich nur das aller nötigste machen zu lassen, was notwendig ist um die Relax- Garantie Ansprüche zu bekommen.

Die Inspektion sollte dann 656 EUR kosten. Ich finde das extrem teuer. Kann mir evtl. jemand einen Toyota- Händler empfehlen, der da einiges günstiger ist?

Vielen Dank.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange die Montage der originalen Trittbretter bei dem RAV4 Plug In Hybrid dauert?

Toyota sagte mir, ich müsste 4 Stunden einplanen.

Hat da jemand Erfahrungswerte was die Dauer angeht?

Danke.

Ja, genau so ist es. Ich habe die Original - Blende mit dem Hammer nicht abbekommen. Dachte auch erst, dass die Blende festgeschweißt ist. Die ist auch richtig fest mit dem Original - Auspuffrohr verschweißt aber halt nicht mit der Blende.

Da die neue Bkende nicht drüber ging, habe ich sie halt abgeflext. Ging relativ einfach.