Beiträge von Nera

    Mein Händler hat mir das so erklärt:

    Knopf zum zuschließen an der Fernbedienung gedrückt halten. Währenddessen den Knopf zum Öffnen 2 mal hintereinander kurz drücken. Dann alle Knöpfe los lassen. Der Schlüssel blinkt noch 2 oder 3 mal und hat dann das Smartkey deaktiviert und sendet keine Signale mehr aus (welche sonst ggf. vom Dieb mittels Laptop oder einem anderen Meidum abgefangen und verlängert werden könnten).

    Nach beiden Abschließvarianten kann man das Fahrzeug öffnen, in dem man die Hand innen an den Griff legt.

    In den Griff rein greifen wie beim Smart-Key üblich geht meines Wissens dann nicht. Man muss das Fahrzeug über die Fernbedienung öffnen. So war es zumindest als mein Händler mir das vorgeführt hat.

    Wenn du den Schlüssel sperrst kann das Funksignal nicht mehr abgegriffen werden via Laptop etc um so das Auto zu öffnen und zu klauen.

    Das Smartkey funktioniert dann nicht.

    Ich bin ja vom C-HR umgestiegen auf den RAV4. Am Dienstag war Abholung und von da ging es gleich auf den Weg nach Hause.

    Erstmal ein paar Kilometer über Land getuckert, da kamen schon die ersten "Hindernisse". Als die Gegenspur frei war aufs Gas gelatscht und ab ging's.

    Beim C-HR hatte ich immer so etwas das Gefühl ich muss aussteigen und schieben (ja bisschen übertrieben). Also der RAV hat schon Power.

    Wie Meischt1972 schon geschrieben hat ist der RAV und auch andere Toyota-Hybride bei 180 abgeriegelt.

    Ich hab mich für das Clever Protect Plus entschieden. Das Teil hat mit Installation einmalig 699€ gekostet.

    Dadurch das ich im Jahr durch diese Installation 200€ Versicherung bei der Aioi einspare (3 SF-Stufen), habe ich es rein rechnerisch nach 3,5 Jahre wieder drin.

    Allerdings muss man erwähnen, dass dies erstmal eine Art Pilotprojekt ist für 2 Jahre. Wenn es sich danach nicht bewährt hat, sprich nach wie vor eine entsprechende Menge Fahrzeuge entwendet wurden, stirbt das und die Versicherung geht auf Normalbeitrag.


    Aber auch wenn man dieses System verbaut hat, würde ich nach wie vor den Schlüssel sperren so oft es geht.

    Da ich beim RAV4 gleich auf Ganzjahresreifen gehe, sind die Sommerreifen über.

    Das Fahrzeug ist ein Vorführer und daher haben die Reifen ~3.500 km gelaufen.


    Es ist die Originalbereifung von einem Style Selection, nennen sich Grandtrek PT 30.

    DOT 4418.


    Vorgestellt hab ich mir 360€, aber macht einfach mal Vorschläge.


    Versand wäre u. U. auch möglich, allerdings wird das meiner Meinung nach dann eine teure Geschichte.

    Momentan sind sie bei meinem Händler in Bremerhaven lagernd, und werden nächste Woche nach Baden-Württemberg gebracht

    Auslieferung auf der Strecke wäre natürlich auch möglich.


    Im Anhang ein paar Bilder....

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