Beiträge von Nera

Okay, prima. Danke für die erneute Info. Erfahrungswerte zur Montage und die Fotos würden mich sehr interessieren.

Wobei der eigentliche Zweck für mich (auch mal die Fenster ein kleines bisschen offen zu lassen wenn man den RAV abstellt hat) vermutlich eh nicht mehr in Frage kommt, da die Alarmanlage angeblich sehr empfindsam ist.

Also ich hab mich nochmal schlau gemacht, weil wie gesagt die C-HRler das gleiche System zum Teil sich verbaut haben.

Das System greift die Daten nicht über das ABS ab, sondern über das OBD Protokoll . Das ist wohl falsch deklariert in dem Link.

Wenn es die Daten über das ABS abgreifen würde, könnte nur die relative Druckveränderung angezeigt werden, keine Werte.,...Zitat "generiert aus der Reifenumfangänderung"

Es ist lt einem User der das verbaut hat definitiv so, dass wenn man bspw. Luft nachfüllt, sofort die Werte aktualisiert werden.

Im C-HR Forum haben sich einige beim China-Mann ein Teil bestellt welches man über die OBD-Schnittstelle betreiben kann.

Das ist dann ein kleines "Display" welches in einen freien Schalterplatz passt und einfach mittels digitaler Anzeige die Werte der 4 Reifen anzeigt.

Vielleicht gibt es sowas mittlerweile auch für den RAV. Ich werde mich mal erkundigen von welchem Lieferanten das Teil kommt und dann schauen ob es für den RAV ebenfalls verfügbar ist.

@bmwtour530 Nicht nur das du Inkonsequent bist (schon post #36 hier sollte lt dir dein letzter sein), nein stattdessen beleidigst du hier auch noch User und unterstellst allen global zu lügen was die Funktionalität des Fahrzeugs anbelangt.

Ein Forum ist zum Austausch da, egal ob negative oder positive Resonanz. Das du mit deinem nur Pech hast und unzufrieden mit dem großen Ganzen bist, da kann kein anderer hier was zu. Und wünschen tut das hier auch niemandem dem anderen.

Jeder setzt andere Prioritäten und hat eine andere Grenze was Toleranz, Geduld und von mir aus auch Leidensfähigkeit anbelangt.

Das die Prios bei dir hoch und die Toleranzgrenze niedrig ist wissen wir jetzt alle. Ändern können wir es aber nicht.

Uns das Auto deswegen madig machen lassen.....braucht kein Mensch.

Also zieh für dich die Konsequenzen daraus. Wenn du weiterhin hier bleiben möchtest bist du willkommen. Aber nicht in jedem "Gemütszustand". Ich erwarte Netiquette von den Anwesenden hier und einen entsprechenden Umgangston, ergo auch von dir.

Hoch hängen ist nicht nötig, kann man auf Matten stellen, dann werden die Reifen auch nicht eckig :m0045:

Aber bei der kurzen Zeit nicht nötig, das macht man normal nur bei Saison-Fahrzeuge die paar Monate stehen.

Es gab Fälle in letzter Zeit bei anderen HSD-Modellen, dass nach gut 2 Wochen Standzeit die Batterie komplett leer war.

Vermutlich wurde der Tipp mit dem Abklemmen deshalb gegeben. Was im einzelnen passiert, gelöscht wird oder sonst was kann ich nicht beurteilen.

Bei einer Standzeit von 4 Wochen würde ich allerdings auch eine Möglichkeit suchen die Batterie mit einem Erhaltungsladegerät zu laden.

Man hat doch einige Verbraucher die einem die Batterie leer ziehen können. Und starke Entladung (selbst wenn es noch zum erneuten Starten reicht), ist der Batterie nicht zuträglich.

Da es vermutlich eine vergleichbare Technik in beiden Fahrzeugen ist kann ich dir dazu folgendes berichten. Vor Weihnachten hat ein User im C-HR Forum gepostet, dass sein Fahrzeug geklaut wurde. Der Schlüssel hing oder lag ungesperrt in der Wohnung, 8-9 Meter vom Fahrzeug entfernt.

Das Signal entsprechend zu verstärken ist wohl kein Problem. Und ja, es sind mit Sicherheit Banden die sich dem Thema angenommen haben.

Sobald ich den RAV abstelle, und das nicht nur zuhause, kommt sofort die Schlüsselsperre rein. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass das natürlich meiner Meinung nach eine Einschränkung der Komfortfunltion Smart-Key darstellt. Und das ist etwas das meines Erachtens abgestellt gehört. Irgendwie muss das anders gehen.

Was auch taugt sind diese Schlüssel-Etuis. Die haben wohl eine entsprechende Beschichtung welche das Signal blockt. Gleiche Zweck erfüllt auch Alufolie.

Ob man es sich irgendwo im System anzeigen lassen kann weiß ich leider nicht.

Aber es gibt ein externes Gerät mit dem man über das OBD gewisse Sachen auslesen kann.

Das hab ich mal auf die schnelle gefunden Diagnosegerät

Im C-HR Forum hat sich damit auch schon jemand beschäftigt meine ich, ich such mal nachher danach und lass dir weitere Infos zu kommen wenn es was relevantes gibt das für den RAV anwendbar ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.