Beiträge von Nera

Lass doch nochmal eine Schicht Farbe drüber pinseln. Wenn du Schwierigkeiten hast Lack in der richtigen Farbe zu bekommen, kann ich dir vielleicht helfen, dann melde dich.

Beim RAV4 hätte ich die Meldung bislang noch nicht. Allerdings kenn ich die vom C-HR. Als ich einen als Leihwagen hatte kam die Meldung. Hab beim Händler angerufen, der meinte dann nur, dass die Meldung weg ist wenn ich das nächste mal Starte. So war es auch, deswegen hab ich es nicht weiter verfolgt was da los war.

Ich pack den Hinweis mal in dieses Unterforum, da es ja quasi ein virtuelles Treffen ist.....

Der eine oder andere kennt (oder hat vielleicht zumindest schon mal was von gehört...) die Toyota Collection in Köln.

Dank der aktuellen Situation mussten die Öffnungen an den 1. Samstagen im Monat seit geraumer Zeit ausfallen.

Um Entzugserscheinungen der Toyota Enthusiasten zu vermeiden hatte man die Idee via Livestream den jeweiligen Thementag zu präsentieren. Dies erfolgt in Form von Daten, Fakten, Anekdoten, Filmen und manchmal kleinen Interviews (aus vergangenen Zeiten).

Da nächstes Wochenende am 6. Juni 2020 der RAV4 Thementag stattfindet, wollte ich das hier mal als Hinweis einstellen.

Vielleicht mag der eine oder andere rein schauen.

https://www.toyota.de/news/rav4-thementag

Alexander Wohlfahrt wird wie die letzten Male auch durch diesen Livestream führen und uns sicherlich mitgeballtem Fachwissen begeistern.

Danke dafür an dieser Stelle.

Der Preis ist meiner Meinung nach völlig okay.

Für den RAV hab ich sie (noch) nicht ins Auge gefasst, kenn die aber für den C-HR, die hatten einige bestellt und waren hoch zufrieden.

Für mich kommen eure Infos etwas spät....trotzdem Dankeschön.

Aber vielleicht mögt ihr mal den Thread mit Bildern ergänzen, ist vielleicht für andere noch interessant.

Mike Ich meinte nicht den Fußsensor sondern allgemein das automatische öffnen. Das der Schutz nicht im Bereich des Fußsensor geklebt wird ist mir bewusst.

Vielleicht ging es eher um die Stärke des Materials. Evtl gibt es klappen welche von der Einstellung her tiefer sitzen und so nicht richtig drüber kommen.

Also ich hab mal ein Papier auf die von dir genannten Größe zugeschnitten und in die Schale gelegt. Wie du anhand der Fotos sehen kannst würde das Handy dann über das eigentlich Feld der Ladeschale raus kucken, zumindest in der Breite. In der Tiefe ist ausreichend Platz.

Ich weiß nicht ob es vollflächig aufliegen muss um verbunden zu sein. Das wirst du dann wohl mal testen müssen.

Die Ladeschale war eigentlich ein Feature über das ich mich am meisten gefreut habe es im RAV4 zu haben. Aber bei mir steht im Sommer auch ein Handywechsel an und eigentlich schiele ich ebenfalls nach dem 20er. Ich hoffe man kann die Schale trotzdem nutzen, das wäre für mich sonst rückschrittlich. 20200511_164730-2016x1512.jpg

20200511_164626-2016x1512.jpg

20200511_164651-2016x1512.jpg