Beiträge von Nera

Ist es denn ein besonders GROSSER Händler? Entweder die bearbeiten die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs, oder eben mit anderen Prämissen...

Vielleicht hat er ein Kundenfahrzeug schon zeitig bestellt und der Kunde ist abgesprungen.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass Toyota bei der Stornierung sagt er bekommt ihn trotzdem ausgeliefert (wenn der Händler das möchte) oder es wird ein anderer Händler bedient der genau so ein Fahrzeug geordert hat.

Tanki Wenn ich bei der Versicherung den PlugIn suche kommen bei mir 2 Fahrzeuge zur Auswahl mit identischer Motorisierung etc.

Der eine hat die von Dietmar angegebene Codierung 5013 / AOT.

Der zweite hat 5013 / APD. Wo genau der Unterschied ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Wäre mir in D auch nicht bekannt, dass man das nicht entfernen darf.

Wie Erwin schon geschrieben hat, bei anderen Marken kannst du Fahrzeuge ja gleich clean bestellen.

Was ein Problem sein könnte ist, wenn du für das Fahrzeug eine Leasing abgeschlossen hast. Dann kann das Entfernen teuer werden bei Abgabe des Fahrzeugs.

In.pro hat mal für ein paar Toyota Modelle LED-Design Rückleuchten angeboten, sogar mit E-Prüfzeichen. Ob für den RAV weiß ich allerdings nicht.

Die Frage in dem Zusammenhang wäre auch wo du her bist, D, CH, A? Da gelten andere Bestimmungen.

Wenn E-Prüfzeichen, welches....kommt auf die Zulassung an, bzw in welchem Land die geprüft sind.

Welches Baujahr ist denn dein XA3?

Ich wüsste nicht was dagegen spricht eine vom Aftermarket montieren zu lassen.

Wenn das alles passt mit Abmessung und Anbringungspunkte würde ich das mit dem Händler besprechen. Vielleicht macht er die daraufhin auch einen guten Preis für die Originale.

Vom RAV hatte ich das jetzt noch nicht gehört, allerdings vom C-HR.

Der Kollege wollte damit auch mal beim Händler vorstellig werden. Ich weiß allerdings grad nicht was daraus geworden ist.

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht danach gesucht. ...aber in der Regel ist die links vom Lenkrad, ziemlich unten in der Nähe der Motorhauben-Entriegelung.

Kucken gehen kann ich grad leider nicht und Bilder von diesem Cockpit-Bereich finde ich auf Google nicht.