Beiträge von Nera

Es gibt Diebstähle welche sich nicht auf das komplette Fahrzeug richten sondern das sind dann Auftrags-Diebstähle welche gezielt auf Ersatzteile aus sind.

Vielleicht hat man so versucht an irgendwelche Steuergeräte oder so dran zu kommen.

Zum Glück ist kein größerer Schaden entstanden. Ärgerlich ist es trotzdem.

Darf ich fragen in welcher Gegend das passiert ist? Du hast keine Ortsangabe in deinem Profil.

Ich hab sowas noch nie gesehen....hast du mal einen Link zum Hersteller oder Vertrieb?

Haben die irgendwelche Papiere, Gutachten, ABE o. ä. bzw. müssen die eingetragen werden?

Ich glaub der hat den Preis erwischt von den Radmuttern für die Alus.

Weil die mit dieser integrierten Scheibe sind nämlich immens teuer.

Ich würde mal beim Reifen-Dealer anfragen.

Und bitte keine Experimente mit Kugel- oder Kegelbund machen. Das ist lebensgefährlich, für dich und andere.

Die Muttern lockern sich weil der Anpressdruck nicht gegeben ist.

Also bei mir hatte es die letzten Jahre keinen Schnee, oder er ist nicht lang liegen geblieben.

Daher haben wir das beim RAV jetzt auch mal gewagt.

Das einzige Problem was wir grad haben ist Druckverlust an allen vier Reifen. Klingt nach RDKS-Ventile die nicht richtig funktionieren.

Mittlerweile haben wir schon einige 1.000 km ohne Probleme mit denen zurück gelegt.

Sind doch aber 2 verschiedene Ausstattungsvarianten. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Händler einen Basis bestellt.

Vielleicht sind die nicht so frequentiert was Kundenbestellungen anbelangt und deshalb schneller verfügbar.

Oder er hat ein Fahrzeug bestellt was als verfügbar gelistet war. Es gibt ja eine Vorproduktion.....

Kann schon sein, dass andere Länder da nicht so entspannt sind.

Aber ausschlaggebend ist doch wo das Fahrzeug zugelassen ist.

Da immer mehr Hybrid-Fahrzeuge auf dem Markt schwappen, werden die Rettungsdienste sicherlich geschult und sensibilisiert.

Wäre trotzdem zum Eigenschutz sicherlich nicht verkehrt das Fahrzeug anderweitig als HSD zu kennzeichnen.