Wenn du auf den üblichen Verkaufsplattformen nicht fündig wirst würde ich es im Toyota-Forum versuchen. Die haben da u.a. einen Oldie Bereich wo ich auch schon fündig geworden bin.
Beiträge von Nera
-
-
Wenn du dir wie von Raver2014 empfohlen eine "Powerbank" fürs Auto zulegen willst um im Notfall starten zu könne, kann ich dir wärmstens die von Dino empfehlen. Gibt's bspw bei Amazon, kostet allerdings gut einen Hunni.
Es gibt auch bspw. von Ctek einen Batteriewächter der dir den Batteriestand aufs Handy schickt wenn es kritisch wird. Nennt sich Battery Sense.
-
Die Frage in dem Zusammenhang die sich mir stellen würde in erster Linie: wie lang will ich das Fahrzeug fahren.
Wenn es deutlich über die 5 Jahre raus geht würde ich immer die Folge-Garantien abschließen. Das hat den Hintergrund, dass man die bis zu 10 Jahre oder 100.000Km verlängern kann.
Und da Unterbrechungen zwischendurch nicht gehen, muss man halt von Anfang an verlängern.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Technik nicht vertraue. Allgemein sind Toyota-Fahrzeuge das zuverlässigste was ich kenne. Aber ich hab bspw. schon mal bei einem 7 Jahre alten Yaris P1 einen Defekt gehabt der gut ins Geld gegangen wäre und dagegen waren die Kosten der Anschlussgarantie Peanuts. Allerdings war das Fahrzeug auch ein Gebrauchtwagen, ergo wusste ich nicht wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist und ob es aufgrund dessen eine Wundertüte wird.
Wenn man selber am Fahrzeug Wartungen und Reparaturen durchführen kann gestaltet sich das Ganze auch nochmal anders wie wenn man an sich auf Werkstätten angewiesen ist.
-
Google mal nach "kofferraumwanne umgeklappte sitze"
Bspw gibt's da folgende Firmen die du mal anschreiben könntest
-
Du kannst mal auf der Toyota Homepage unter Gebrauchtwagen suchen. Da sind momentan rund 50 Stück in Deutschland verfügbar
-
Meinst du den Fußsensor? Ich hab den zwar an meinem aber ich hab es bisher eh nur 1-2 mal geschafft die Klappe damit geöffnet zu bekommen.
Bin wohl irgendwie zu doof dafür.
Mein erster Gedanke war, dass da etwas deaktiviert wurde aus versehen oder der Sensor verdreckt ist. Aber wenn du sagst sie ist aktiv und das Auto gewaschen....
Ich würde mal mit dem FTH telefonieren und fragen ob die eine Idee haben wie du selber Abhilfe schaffen kannst.
-
Also der Händler hat den Preis für die Bolzen nochmals bestätigt (100 € ohne Felgen ).
Du schreibst hier von Bolzen
Hat er sich vertan? Aber auch Bolzen kosten keine 100€.
-
Raver2014 auf so markenoffene Plattformen war ich bislang noch nicht angemeldet. Bei den RAV Anfängen war ich im Toyota-Forum unterwegs und hab mir meinen Input geholt. Ansonsten bin ich fahrzeugspezifisch unterwegs (IQ/Celica/C-HR/Supra etc.)
-
Für diese Teile braucht man keine ABE. Meine habe ich über Aliexpress für 34€ mit Versand gekauft. Da die Teile aus Spanien versendet wurden, fielen auch keine Zollgebühren an.
Was macht dich da so sicher? Hast du dich beim TÜV oder so erkundigt?
Das sind Teile die außen am Fahrzeug angebracht werden und wo man deshalb normalerweise einen Nachweis über Materialbeschaffenheit und Splitterverhalten braucht. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
-
Bild wo die vorderen montiert sind hab ich. Komplett leider nicht.