Beiträge von Nera

Wenn du aber sagst ein post wurde so verändert, dass es einen anderen Sinn ergibt würde ich das gerne nachvollziehen können.

Beiträge kann ja nur der Ersteller innerhalb gewisser Zeit ändern oder ein Mod/Admin.

Außer es gibt einen Fehler "im System".

Wenn das Thema sich für dich erledigt, okay. Verstehen tu ich es trotzdem immer noch nicht. Aber egal....

Das mit dem "Spoiler" war ein Versehen von mir ist aber wieder hergestellt.

die Beiträge werden hier später geändert, dass der Sinn verändert wird ?

Ansonsten wurde aber nix verändert, zumindest nicht von mir. Was soll denn verändert worden sein?

Es nicht die Frage, was es ist, sondern, ob es noch jemand aufgefallen ist.

Das ist mit Absicht da.

Aufgefallen ist es wohl niemand, sonst würden wir hier ja nicht rumrätseln.

Aber wenn du sagst, dass es mit Absicht da ist, und auch nicht die Frage ist um was es sich handelt, musst du doch auch wissen was es ist und könntest uns das mal mitteilen.

Bei der Dekra gibt es Hinweis-Aufkleber für die Frontscheibe kostenlos. Diese zeigt an das sich eine Rettungskarte in Papierform im Fahrzeug befindet. Die Rettungskarte in Papierform sollte sich hinter der Sonnenblende Fahrerseite befinden. So die Aussage der Feuerwehr.

Ich habe diese Woche ein Schreiben vom gelben Engel bekommen. Da war u.a. dann auch eine Info drin bzgl. Rettungskarte und ebenso der Hinweis, dass man die in Papierform hinter die Sonnenblende klemmen soll. Die kann man wohl auch über die bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um Rückstände von Aufkleber oder andere Markierungen handelt. Wenn die Fahrzeuge verfrachtet werden haben die soweit ich weiß außen teilweise so "Barcode" Aufkleber oder auch wie so Marker.

Je nach Konstellation (Temperatur, Feuchtigkeit etc) kommt das dann zum Vorschein und verschwindet entsprechend wieder.

Dann spiel doch bei deinem FTH mit offenen Karten und sag ihm, dass du dich erkundigt hast wegen Importfahrzeugen und es in Summe um diese 1.500€ geht.
    Das du aber gerne ein Fahrzeug bei ihm kaufen würdest und ob er dir noch entgegen kommen kann.

Und wenn er dir als Goodie eine Anschlussgarantie oder irgendwas an Zubehör mit rein packt ohne Berechnung.

Wenn ihn dir ein deutscher Toyota-Händler verkauft würde ich vermuten, dass du dann auch eine Anschluss-Garantie machen kannst.

Wenn du allerdings einen sogenannten EU- oder Grauimport kaufst von einem freien Händler würde ich bezweifeln, dass es geht.

Wissen tu ich es allerdings nicht, hatte die Konstellation noch nicht.

Wenn du das Ctek lieber nach außen legen willst wegen etwaiger Wärmeentwicklung, es gibt Verlängerungen. Die sind auch ziemlich dünn, sodass sie gut in Tür oder Klappe "geklemmt " werden können.

2,5m Verlängerungskabel

4Ravinger das 7.0er ist für größere Batterien geeignet, Ladung zwischen 15 und 150 Ah sowie Erhaltungsladung von Batterien bis zu 225 Ah.

Das 5.0er hat eine niedrigere Untergrenze von 1,2 und geht bis 110Ah.