Beiträge von Nera

Von einer nachträglichen Hohlraum Versiegelung mit dem berühmten Seilfett, wurde

mir sehr abgeraten. Das Zeug soll ewig innen stinken und bei großer Hitze, heraus-

tropfen.

Ich habe meine mittlerweile 21 Jahre junge Celica T20 kurz nach dem Kauf in 2013 mit Mike Sanders Hohlraum- und Unterbodenversiegeln lassen weil mir jeder dazu geraten hat.

Das mit dem Geruch kann ich absolut nicht bestätigen. Aber das mit dem raus siffen ist ein Graus. Gute 7 Jahre ist das Zeug jetzt in der karosserie und ich hatte mittlerweile den Eindruck, wenn ich alles was raus getropft ist aufgefangen hätte, könnte ich es jetzt grad wieder rein spritzen.

Weit gefehlt, es sifft immernoch. Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde es lassen.

An den Endspitzen der hinteren Kotflügel musste sie trotzdem geschweißt werden.

Das mit dem Fett ist einfach ein Dreck. Ab bekommt man es nur mit Teerentferner, was natürlich dem Lack nicht zuträglich ist.

Danke für die Info. Ich hatte noch keine Zeit nach der Anleitung zu schauen.

Ich sperre den Schlüssel immer wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Egal ob beim Einkaufen oder am Haus.

Bis jetzt hat das CP da noch nie Zicken gemacht.

Wenn das Problem nochmal auftritt versucht es mal mit dem zweiten Schlüssel. Das hat bei mir funktioniert. Deshalb bin ich auch erst von einer leeren Batterie ausgegangen.

Das komische ist, ca 1 woche bevor das passiert ist hat mir mein Handy eine SMS mit einem "Intrusion Alarm" gesendet. Ich war nicht mit dem Fahrzeug unterwegs. Aber mein Dad meinte er hätte zu dem Zeitpunkt im parkenden Auto gesessen. Woran er sich da verschluckt und die Warnung gesendet hat keine Ahnung.

Hast du alles richtig angeschlossen bzw. ist im Menue auch Video-Ein-/Ausgang alles aktiviert?

Hängt es vielleicht mit dem Handbrems-Kontakt zusammen (falls du den aktiviert hast?)

Der Motor bleibt nach meinem Empfinden bis 160 unauffällig, drüber werden mir Innenraum- Motor- und Windgeräusche eher lästig. Das ist aber subjektiv.

Entweder subjektives empfinden, jeder "tickt" da ja anders, oder der PlugIn ist da etwas anders geartet wie der HSD, oder die Strecke die du fährst ist dahingehend schlecht (Straßenbelag etc). Ich konnte gestern mal paar Kilometer bei freier Bahn aufs Gas treten und war ruckzuck bei <180, ich empfand die Geräuschkulisse als sehr angenehm.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen was man sonst so für Fahrzeuge bewegt.

Das kann ich dir so leider nicht beantworten und Tante Google hat auch keine Information dazu gefunden.

Müsste ich mal schauen ob in den Unterlagen etwas darüber zu finden ist.

Also ich kenne noch längere Batterie Zyklen. Früher hat man frühestens nach 4-5 Jahren gewechselt.

Unsere Toyota Werkstatt hat eine "Ferndiagnose" gestellt und siehe da, der Schlüssel tut wieder. Es lag nicht an einer defekten/leeren Batterie sondern am Transponder vom CleverProtect.

Wenn man den Schlüssel längere Zeit nicht "bewegt" verfällt der Transponder in eine Art Schlummer-Modus.

Heute ist er dann wohl erstmal nicht aufgewacht :sleeping:

Paar mal in der Hand schütteln/bewegen und das Problem war gelöst.

Nur mal kurz zur Info....ich bin dran, bin aber grad ziemlich eingespannt mit anderen Dingen. Aber ich hab es nicht vergessen und ich versuche das jetzt auch zeitnah auf die Reihe zu bekommen.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Schlüsselbatterie beim RAV4 hält?

Mein RAV stammt von Januar 2019 EZ, übernommen hab ich ihn im Dezember 2019. Und jetzt konnte ich ihn heute damit nicht starten.
    Ich denke es liegt an der Batterie, da es mit dem Zweitschlüssel wieder normal funktioniert hat.

Könnte es sein, dass es der Batterie nicht bekommt wenn man den Schlüssel oft sperrt (Thema Smartkey)?

Mir kommt das reichlich kurz vor.....

Der Threadersteller hat doch ganz freundlich und anständig gefragt ob jemand zu solchen Leuchten eine Idee hat.

Und für manche Modelle gibt es auch im Zubehör sowas, nur vermutlich nicht für den RAV4.

Jemanden deswegen als Bastler zu betiteln entspricht für mich nicht der Netiquette.

Deswegen sind wir ein Forum wo man sich austauschen und sein Wissen in entsprechender Art und Weise weitergeben kann.