ABE/ E Kennung ??
Eine Tieferlegung wird es nie mit ABE oder E-Kennung (ich vermute du meinst eher EG-Genehmigung) geben.
Fahrwerksänderungen müssen (in Deutschland) immer vorgeführt werden
ABE/ E Kennung ??
Eine Tieferlegung wird es nie mit ABE oder E-Kennung (ich vermute du meinst eher EG-Genehmigung) geben.
Fahrwerksänderungen müssen (in Deutschland) immer vorgeführt werden
Boah da bin ich ja mal auf Bilder gespannt in der Farbe. Das wäre was für Vaters Tochter
Na du kannst fragen stellen Erwin . Bilder sind immer erwünscht
Im allgemeinen kann man (vor allem im Außenbereich) in Deutschland sagen, dass man von allem was keine ABE oder Papiere hat welche eine Eintragung möglich machen (leider) am besten die Finger lässt.
Einzelabnahmen sind mit sehr großen - vor allem finanziellen - Hürden verbunden.
Die Problematik ist vor allem, dass wenn man an der Karosserie außen etwas ohne die entsprechende Legitimierung anbringt, der Versicherungsschutz im schlimmsten Fall futsch ist. Für das Fahrzeug erlischt im Grunde die Betriebserlaubnis, auch ohne das es etwas passieren muss. Ich persönlich riskiere so etwas nicht.
Leuchtmittel sind auch ein heikles Thema und die Prüfstellen werden dahingehend auch immer fitter, illegales Leuchtobst zu entdecken.
Für diejenigen welche etwas zu dem Thread beitragen wollen:
Es handelt sich um die 4. Generation. Es nützt dem TE nichts wenn ihr ihm Bilder von euren RAVs der 5. Generation schickt.
Nach meinen Informationen sollten die RAV4 welche in Russland gefertigt werden nicht nach Europa standardmäßig ausgeliefert werden. Die Produktion dort sollte in erster Linie den russischen Markt bedienen.
mit dem TÜV hab ich auch schon gesprochen aber die sagten mir, wenn ein Schalter für elektrische Verstellung da ist, muss der auch bei beiden Scheinwerfern funktionieren…
Die Frage für mich wäre da, ob es erlaubt ist den Schalter lahm zu legen bzw zu entfernen. Dann 2 identisch funktionierende Scheinwerfer verbauen und gut.
Ist der kaputte Scheinwerfer so defekt, dass man nicht evtl die Verstellung umbauen kann? (Bin dahingehend allerdings nicht versiert ob das technisch überhaupt machbar ist)
Kann mich nicht mehr so richtig an das Interieur der 2. Generation erinnern.....aber mit Heißluft wäre ich da evtl vorsichtig bei dem Kunststoff.
Ich denke da passiert aber auch nichts wenn man bei Plustemperaturen zu Werke geht.
Und das Ganze postest du dann am besten im Biete Bereich