Ich kuck bei Toyodiy.com
Beiträge von Nera
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Ist schon einige Zeit her (weit vor Corona), da haben sie einer Freundin von mir an einer Celica die Radmuttern los gedreht an allen 4 Rädern. Zum Glück ist sie morgens bevor sie los gefahren ist einmal ums Auto gegangen . Ist also keine Modeerscheinung der aktuellen Zeit.
Ich selber bin mal nach einem Werkstattaufenthalt fast 400km mit losen Radmuttern an einem Hinterrad nach Hause gefahren. Gab vor allem keinen Anlass die Räder zu demontieren, deswegen hab ich das nicht überprüft.
Hab beim fahren auf der Autobahn nur ein etwas schwammige Fahrverhalten bemerkt, aber nix bei gedacht weil es schlechtes Wetter war. Da hatte ich definitiv einen Schutzengel.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich hab seit Jahren die "Kleeblätter" als Diebstahl-Sicherung auf diversen Fahrzeugen. Aber als Schutz vor lockeren Radmuttern hilft das nur bedingt. Eine feste Mutter ist zwar besser als keine, aber da lasten dann schon Kräfte auf dem einen Bolzen.
Wenn würde ich in 2 Sätze investieren und wenigstens "diagonal" noch ein 2. Schloss montieren.
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Hab ich grad gemacht, da find ich die 10er nur als DRS und das DRM fängt wie du sagst ab 15 an.
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4Ravinger das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist. Das wäre ja dann nicht nur dieses Forum, da müsste man sich ja um alle toyota-spezifischen Communitys, Boards oder Foren bemühen.
Vielleicht liest der eine oder andere Mitarbeiter eines FTH mit.
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Ich kann mich erinnern, dass mir mal jemand gesagt hat das DRM gibt es erst als 20mm. Würde mit der Stabilität zusammen hängen.
Also wenn du nochmal was dazu finden würdest täte mich das sehr interessieren.
Ich hab auf die schnelle mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
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Ravi5 Es gibt 10er Platten als DRM-System? Das ist mir neu. Hast du mal einen Link dazu?
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Wollt ihr die in Kombi mit den original Felgen drauf machen oder Zubehör?
Hängt ja auch von der ET ab, wieviel haben denn die originalen?
Eibach ist namhaft und gut, alternativ hab ich gute Erfahrung mit H&R.
Da kann man auch mal ins Gutachten schauen wieviel zulässig ist.
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Da kann ich euch beruhigen.
Die in Japan gebauten Autos bekommen alle Teile kommen aus den Asiatischen Raum 80% sogar direkt aus Japan.
Das beruhigt mich in keinster Weise. Ich arbeite in einer Branche die für Ihre Produktion auch elektronische Bauteile benötigt. Wir beziehen viel aus dem asiatischen Raum, aber selbst dort gibt es Engpässe und die angeführten Lieferzeiten.
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Die Auslieferung der Fahrzeuge vom russischen Werk tangiert uns nicht. Aber evtl die Lieferengpässe von Fahrzeugkomponenten aus andere Länder. Ich weiß nicht woher Toyota bspw seine Kabelbäume bezieht, Ukraine, Tunesien.
Dann noch der Chipmangel, der nicht nur die Automotive lahm legt.
Schlimm wenn die Auftragsbücher voll sind und man kann nicht produzieren. Und wenn man Teile bekommt dann teilweise bis zu 10fach so teuer oder Lieferzeiten von 52 Wochen und mehr.
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Von meiner Seite aus alles gut. Wollte nur ein paar Sachen klar stellen.
Außerdem, wenn ich auf 100 bin sieht das anders aus
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