Beiträge von Nera

Veränderungen/Tuning am Fahrzeug ist immer eine Geschmackssache. Kann verstehen, dass man rückrüstbare Veränderungen vornehmen will.

Ansonsten muss man evtl je nach "Einstellung" des Händlers mit Abzüge bei der Inzahlungnahme rechnen.

Wen das nicht stört den hätte ich auch zum schwarzverchromen geraten, sieht klasse aus.

Also was muss man jetzt alles tun um sich das anzeigen zu lassen? Ich hab für ein anderes Fahrzeug von MyT nur die Info bekommen wann es vom Band gelaufen ist und das es an das Logistikzentrum übergeben wurde.

Mittlerweile weiß ich, dass es in Zeebrügge steht und auf den Abruf des Händlers wartet.

Ich entschuldige mich schon vorweg für meine vielleicht "doofe" Nachfrage, aber für was genau ist das gut? Steht doch normal alles auf dem Reifen drauf was man wissen muss. :/

Wird da angegeben weswegen der Pannendienst gerufen wurde?

Das kann von Fahrzeugtechnik über tote Batterie/Starthilfe bis Reifenpanne ja alles sein, oder?

Die ersten Jahre (und vermutlich jetzt bis zu den insgesamt 10 Jahren) tauchen die RAV gar nicht in der ADAC-Statistik auf weil es ja den eigenen Pannendienst gibt. Das ist aber sicherlich bei anderen Herstellern auch so.

Verheimlichen darf der Händler die Tageszulassung jedenfalls nicht. Deswegen würde ich den Kaufvertrag nochmals unter die Lupe nehmen.

Und es ist richtig wie hier gesagt wurde, dass eine Tageszulassung als Neuwagen gilt.

Sie dient wie hier schon gesagt wurde der "Statistik" und findet quasi nur auf dem Papier statt. Das Fahrzeug wird am nächsten Tag wieder abgemeldet. Mit 10km ist er auch im Rahmen des erlaubten.

Hersteller verpflichten die Händler bestimmte Mengen abzunehmen.

Je mehr Fahrzeuge zugelassen werden desto höher rangiert der Hersteller in der monatlichen Zulassungsstatistik, desto erfolgreicher gilt er in der Branche und bei Käufern.

Wenn also nicht genug Anmeldungen durch Kundenfahrzeuge am Monatsende erreicht wurden, wird noch schnell die Tageszulassung gemacht bei Bestandsfahrzeuge.

9 oder 10 km auf einen Neuwagen sind völlig normal, das war bisher immer so. Fahrzeug verladen, rangieren, zum waschen fahren bei Ankunft im Autohaua etc.....

Händler müssen manchmal kurz vor Monatsende Fahrzeuge zulassen, die werden dann als Vorführer oder Tageszulassung verkauft. Das heißt nicht zwingend, dass die Fahrzeuge gefahren wurden.

Wenn das Fahrzeug bereits angemeldet war macht sich das dann aber normalerweise am Preis bemerkbar und sagen muss er dir das auch.

Momentan ist allerdings vieles anders was den Fahrzeugmarkt anbelangt. Fahrzeuge egal ob neu oder gebraucht sind gefragt, da haben viele Händler keine Not Nachlässe zu geben oder ein goody.

Was die Telefon-Kopplung angeht könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein Kunde rum gespielt oder ein Verkäufer einem Kunden etwas erklärt hat.

Der Produktionsstop in St. Petersburg hat übrigens keine Auswirkungen auf unserem Markt.