Beiträge von Mike

    Hallo Smu1977,

    den Schalter zur manuellen Betätigung solange in Stellung "lösen" (anheben) halten bis im Display deaktiviert angezeigt wird.

    Nach genau 8 Wochen habe ich mein.Fahrzeug zurück. Ja, es handelt sich um einen Konstruktionsfehler vom Hersteller. Das gesamte orangefarbene Kabelgeschirr am Fahrzeugboden muss erneuert werden. Der Stecker zum hinteren E-Motor (4x4) ist absolut korrordiert. Aufgrund der Erkenntnis eines Konstruktionsfehlers hat Toyota in diesem Falle die Garantie verlängert.

    Am neuen Kabelstrang ist der Anschlußstecker nun versiegelt. Als Entschädigung der langen Lieferzeit des Ersatzteiles, stellte Toyota auch ein Ersatzfahrzeug kostenfrei zur Verfügung.

    Zur Meldung "Fehlfunktion des Hybridsystems Toyota-Händler kontaktieren"


    Vor 6 Wochen bekam ich diese Meldung ins Diaplay. Wann? Natürlich am Freitagnachmittag <X Fahrzeug noch beim Händler gegen Ersatzfahrzeug abgegeben und am darauffolgenden Dienstag nachgefragt. Fehlerdiagnose "defekter Kabelstrang zu einem der hinteren Elektromotoren". Die sofortige Abgabe beim Händler erklärte man mir war absolut notwendig, denn bei dieser Fehlermeldung lässt die Software nur eine beschränkte Anzahl von Neustarts zu. Anschließend schaltet das System komplett ab.

    Warte übrigens seit dieser Zeit (6 Wochen) auf mein Fahrzeug, da das Ersatzteil nicht verfügbar ist und es keinen Liefertermin gibt.

    Nur mal generell.

    Es gibt keine werkseitig eingebaut AHK beim RAV4 XA5***.

    Mitbestellte AHK werden immer erst nachtäglich vom Händler od. bereits im Anlieferungshafen eingebaut.

    Deshalb haben alle das gleiche Erscheinungsbild.


    Das MGV eingelenkt hat und eine Lösung anbietet ist sehr erfreulich und natürlich auch der Beharrlichkeit unseres Forumsmitglieds Sven zu verdanken.

    Die angesprochenen Probleme sind jedoch für verbaute AHK von Brink ebenso gravierend. Mal sehen ob sich da ebenfalls was tut.

    RavSensei


    Wenn du den thread aufmerksam gelesen hast, muss dir aufgefallen sein, dass das Problem mit der Starterbatterie nicht das BJ 2019 betrifft,

    sondern Modelle mit eingebauter Standheizung.

    Ich fahre ein Modell 2019 jedoch ohne Standheizung und habe keinerlei Probleme mit der Starterbatterie.

    Raver2014 ....es geht hier im gesamten threat ausschließlich um RAV 4 XA5.


    Wenn eine abnehmbare AHK montiert wird ob horizotal oder vertikal, wir immer aus der Verkleidung ausgeschnitten.

    Bei vertikal abnehmbarer AHK sieht man es jedoch nur von unten. ;)

    Egal, ob Kombilimousine oder Geländewagen,

    im Handbuch / Toyota Handbuch OM99U03M für den XA5 Bj 2019, welcher übrigens weder höher noch niedriger ist als der PHEV, sind

    ab der Seite 304 bis 307 die exakten Abmaße der Anhängekupplung beschrieben. Gem. diesem Handbuch ist die Höhe Mitte Kugel 394 mm.

    Meine ANK Bj 2019 misst ebenfalls 480 mm, was beim FTH beanstandet wurde. Auch mein Händler will sich diesem Problem annehmen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png