Beiträge von Hagen68

2 Wochen draußen im freien, keine Überdachung. Vorher war schon nach 5 Tagen kein Saft mehr auf der Batterie.

Dreimal den gelben Engel und zwei mal mit Noco fremdgestartet.

Was das für ein vorläufiges Software Update war, kann ich nicht sagen, wurde mir auch erst hinterher erzählt das es aufgespielt wurde.

Wurde aber parallel zum Wandler Rückruf mit gemacht.

Muss ich das nächste mal nachfragen was das für eine Version war.

Moin, ich hatte ja im November den DC Wandler getauscht bekommen und ein zusätzliches vorläufiges Softwareupdate. Jetzt waren wir zwei Wochen im Urlaub und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen das er nicht wieder anspringt. Aber siehe da, reingesetzt, gestartet und siehe da, er läuft. Das Problem mit der leergelutschten Starterbatterie lag also wirklich an der Software.

Moin, war in der Werkstatt. Entsprechend Rückrufaktion wurde der DC Wandler getauscht, Irgend etwa am Bremskraftaktivator (oder ähnlich) und es wurde ein vorläufiges Softwareupdate aufgespielt wobei es dort um den E-Call geht. Alles in allem hat das ganze vier Stunden gedauert.

Mal schauen ob die Aktion was gebracht hat und wann ich meinen Rav mal länger stehen lassen kann.

Hallo, bin neu hier im Forum.

Habe auch die Probleme mit der Starterbatterie, die sich entlädt wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht bewegt wird.

Ein Noco liegt bei mir unterm Beifahrersitz, kommt man gut ran und stört nicht. Wurde auch schon benötigt nach den Einsätzen des Pannendienstes.

Zusätzlich zum DCDC Rückruf solls noch ein vorläufiges Softwareupdate geben. Habe nächste Woche Termin, mal schauen ob das alles was bringt.