„Mit meinem Ctek lade ich von vorne - und da geht keine Zündung an.“
Kann ich so bestätigen. Dieses Vorgehen hat mir auch mein FTH empfohlen. Sie machen das in der Werkstatt auch nur von vorn. Vielleicht ist es aber beim Plugin anders?
„Mit meinem Ctek lade ich von vorne - und da geht keine Zündung an.“
Kann ich so bestätigen. Dieses Vorgehen hat mir auch mein FTH empfohlen. Sie machen das in der Werkstatt auch nur von vorn. Vielleicht ist es aber beim Plugin anders?
Der Wechsel zwischen dumpf/leiser und klar/ dynamisch resultiert daraus, dass wenn der DAB+-Empfang wegbricht, der gleiche Sender aber auch auf FM verfügbar ist, das Radio den FM-Sender wählt bis das DAB-Signal wieder stark genug ist. Dann nimmt er wieder DAB, solange das Signal passt. Je nach Signsal-Abdeckung hat man dann in einigen Ecke der Republik das Hin- und Hergespringe und die Klangunterschiede. Wenn die Multimediaeinheit in der Radioansicht ist, sieht man das schön an der DAB-Anzeige, die dann grau statt weiß leuchtet. Ist also kein Defekt…
Automatisch verriegelt der RAV nur, wenn er zuvor verschlossen war und nach dem Entriegelungsvorgang binnen etwa 20-30 Sekunden keine Türe/Heckklappe geöffnet wurde oder nach dem Losfahren ab etwa 10-15 km/h, sofern diese Funktion aktiviert ist. Kann man selbst über die Multimediaeinheit bei den Fahrzeugeinstellungen konfigurieren. Beim Parken und Entfernen vom Auto findet keine automatische Verriegelung statt. Das muss man selbst aktiv machen.
Sicher nicht repräsentativ für D: Entlang der istrischen Ostküste bis auf die Insel Krk. Danach für umgerechnet 1.40€/l E5, 95 getankt…‘
Danke euch für eure Anmerkungen! Mal hören, was der FTH so dazu meint.😉
Hallo in die Runde,
ich bin etwas konsterniert ob des starken Rosts an den Auspuffrohren zwischen den Töpfen. Nach knapp 2,5 Jahren sehen die richtig angefressen und voll von Kratern aus. Ist mir bei meinen bisherigen Neuwagen noch nie so extrem aufgefallen. In gut zwei Wochen hab ich einen Termin beim FTH in anderer Sache ( Rückfahrkamera tot) und da wäre ich gerne für die Auspuffreklamation vorbereitet. Deshalb freue ich mich über euer Feedback, insbesondere von Fahrzeugen gleichen Alters und einer Laufleistung um 38.000 km.
Danke euch!
Beim Vollhybrid funktioniert das so, dürfte beim Plug-in nicht anders sein (Zitat aus BA):
„Die Batteriesparfunktion wird aktiviert, um ein Entladen der Batterie des elektronischen Schlüssels und der 12-V-Batterie zu verhin- dern, wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wird….
Drücken Sie auf dem Schlüssel die Entriegelungstaste zweimal , während Sie Verriegelungstaste gedrückt halten.
Vergewissern Sie sich, dass die Kontroll- leuchte des elektronischen Schlüssels 4-mal blinkt.
Wenn der Batteriesparmodus aktiviert ist, können Sie das intelligente Zugangs- und Startsystem nicht verwenden. Um die Funk- tion zu deaktivieren, drücken Sie eine der Tasten des elektronischen Schlüssels.“
Ich war auch an einer Anhängekupplung mit mehr als 70 kg Stützlast interessiert und hab deshalb bei Toyota nachgefragt. Antwort: Egal welche AHK man verbaut, der RAV4 ist in Deutschland von Toyota nur mit maximal 70 kg Stützlast freigegeben, egal ob man auflastet oder nicht. Da muss man echt am WoWa beim Ballastieren alle Möglichkeiten ausnutzen…
Hallo Tricolor3,
mir fallen da aus eigener Erfahrung noch folgende Möglichkeiten ein: Bei meinem WoWa hab ich als Nachrüstsatz seinerzeit vergrößerte Aufstandplatten montiert. Ab 70 km/h flattern die im Fahrtwind und klopfen an die Bodenplatte des WoWa. Ist mir auch erst aufgefallen, seit ich den RAV hab, weil der doch in diesem Geschwindigkeitsbereich leiser war als meine Vorgängerfahrzeuge.
Eine andere Geräuschquelle war (bei ein Vorgängerfahrzeug), dass zu viel Spiel zwischen Kupplungsschacht und Einsteckkupplung vorhanden war. Das hat beim Fahren so dumpfe Klackgeräusche gemacht. Wenn man fest an der Kupplung horizontal und vertikal wackelt, lässt sich das erkennen. Viel Erfolg beim Suchen!
Die Drucktasten dienen nur zum Einstellen des digitalen Innenspiegels, etwa der Helligkeit, und und zum Ein-/Ausschalten der automatischen Abblendfunktion.