Am einfachsten über den Tageskilometerzähler und bei Fahrtantritt den Verbrauch zurücksetzen. Nachteil ist halt, dass die Verbrauchsanzeige dann eben beispielsweise nicht vom Tanken bis Tanken zählt, sondern durch das Zurücksetzen jedesmal komplett neu startet. Will man das nicht, lassen sich Verbräuche auf Teilstrecken über die App nachvollziehen.
Beiträge von Ikey
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Nur eine Idee: Wenn das Bluetooth-Modul nicht im Radio verbaut ist, müsste es ja an einer der Eingangsbuchsen angeschlossen sei. Vielleicht mal den Kabeln nachgehen, ob da so ein kleines Modul dranhängt. Vielleicht ist da in der Verkabelung/Stecker ein Bruch/Wackler.
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Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da werde ich nochmal drüber nachdenken. Hab auch ein iPhone 13, allerdings wenig Stopps bei meinen Fahrten. Scheint mir etwas wie eine Lotterie: Beim einen klappt‘s, der andere hat Pech…
Was mich auch etwas irritiert ist der Umstand, dass der Dongel zu Preisen zwischen 30-100 Euro angeboten werden. Schwer einzuschätzen, was da eventuell Billignachbauten oder „Originale“ im Umlauf sind.
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Ich will mir auch das Carlinkit 4.0 holen, maßgeblich fürs Navigieren via CarPlay. Seid ihr, die ihr dieses Teil nutzt, immer noch zufrieden damit?
Im Web liest man , dass durch die drahtlose Kommunikation etwa 1 Sekunde Verzögerung eintritt gegenüber der Kabelverbindung besteht. Stört das beim Navigieren?
Danke für eure Praxiserfahrungen!👍
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Auf meiner Wunschliste stehen eine
Anhängekupplung mit mindestens 90 kg Stützlast und Freigabe bis 2000 kg, Matrix LED Scheinwerfer und ein - zumindest optionales - gutes Soundsystem für die mittleren Ausstattungen.
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„Ikey , besteht denn irgendwie eine Möglichkeit, Deine eigene Ladeschale dort
unterzubringen?“
Ist ein rundes Ladepad und das passt auch genau zwischen die Cupholder oder auf die vorhandene drauf. Ist halt nicht so elegant wie eine integrierte und auch wieder Kabel. Mal schauen….
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Hatte heute einen Werkstatttermin wegen dem Ladeabbruch beim iPhone 13/14 bei meinem RAV BJ 21 und danach noch ein langes Telefonat mit dem Apple-Support. Dabei ist folgendes herausgekommen: Die in meinem RAV verbaute Ladeschale liefert nur maximal 5 Watt Ladeleistung. Für die neuen iPhones 13/14 reicht das nicht aus und das iPhone bricht von sich aus zum Schutz des Systems den Ladevorgang nach etwa 15-20 Sekunden ab. Ein älteres Modell, etwa iPhone 10 funktioniert hingegen.
Wir haben mein 13er beim Händler in einem aktuellen RAV 2022 getestet und da funktioniert das einwandfrei. Dort ist laut Händler wohl eine andere Ladeschale verbaut.
Ich haben noch ein etwa fünf Jahre altes Ladepad, das 7,5 Watt Ladeleistung bringt und das 15 €-Billigteil lädt die neuesten iPhones problemlos. Mit einem Update von Toyota rechne ich da nicht…
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„Toyota bzw. mein Händler findet keinen Fahler.....“
Setz dich mal mit der Kundenbetreuung (kundenbetreuung@toyota.de) in Verbindung. Die können deinen Account mit dem Fahrzeug neu verknüpfen. Das hat bei mir bei einem längeren Totalausfall der Datenaufzeichnung geholfen.
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Bei mir fehlen auch immer wieder einzelne Fahrten oder diese tauchen nach 1-3 Tagen wieder auf. Oft aber gar nicht mehr. Damit wird man wohl leben müssen.
Da wäre es besser, Toyota würde sich um eine stabile Datenübertragung und Darstellung in der App kümmern, als Tannenbaum und Schneeflocken zu implementieren.
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„Hat jemand von den Vollhybridlern auch schon mit dieser Meldung zu kämpfen gehabt?
Klares nein bei mir. Allerdings kommt es schon mal vor, dass die Meldung “EV-Modus nicht verfügbar“ aufpoppt, obwohl man gezielt den EV-Modus wählt. Das passier aber nur, wenn z. B. der Akkustand zu niedrig, der Motor kalt ist oder die Außentemperatur nicht passt. Dann entscheidet sich das System für den Verbrenner.