Technisch vermutlich möglich, aber laut der betreffenden EU-Verordnung verboten. Diese schreibt vor, dass das Geräusch mit dem eines mit einem Verbrennungsmotor ausgestatteten Fahrzeugs der gleichen Klasse vergleichbar sein muss. Genauso klingen wie ein Benziner oder Diesel soll es aber auch nicht. Und: Es darf nicht deaktivierbar sein.
Beiträge von Ikey
-
-
Hallo,
schon mal gecheckt, ob dein iPhone kompatibel ist (siehe Link). Da schein es Unterschiede zu geben. Warte leider noch auf die Auslieferung meines RAV4 sonst könnte ich mittesten.
Gruß Ikey -
Jetzt bin ich neugierig: Was heißt „mit Geräusch“?
-
Grüß Gott in die Runde,
so, seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden. Voraussichtliches Lieferdatum ist Anfang April. Wollte das Auto als AWD-Hybrid in Club-Ausstattung mit Technikpaket und AHK bestellen, den gibts aber nicht mehr. „Team Deutschland“ heißt der jetzt, ist einen Tausender teurer, hat dafür laut Händler aber Android-Auto/Apple CarPlay, Alarmanlage und eine Kofferraum-Schalenmatte an Bord. Irgendwie muss ja die Preiserhöhung verpackt werden ... Jetzt ist Geduld gefragt -
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde,
bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an und nach viel Informationen sammeln und ausgiebiger Probefahrt wird es wohl der neue RV4 als AWD Hybrid. Weil der auch einen Wohnwagen ziehen soll, wäre ich an diesbezüglichen Erfahrungen sehr interessiert. Von den technischen Daten (Anhängelast 1650 kg, Wohnwagen knapp 1500 kg) würde das schon passen. Aber wie macht sich der Hybrid, wenn's gut bergauf geht und in welchem Bereich liegt der Verbrauch im Gespannbetrieb. Momentan bin ich noch mit einem Diesel SUV mit gut 400 Nm Drehmoment unterwegs.
Danke und Grüße
Ikey