Beiträge von Ikey

Hallo hgf,

diese Fahrerfahrungen kann ich so überhaupt nicht teilen. Laut wird der Verbrenner nur, wenn tatsächlich richtig Leistung abgefordert wird. Hast du vor dem Wechsel keine (längere) Probefahrt gemacht? Wenn nicht , würde ich das nachholen, um einen Vergleich zu kriegen. Vielleicht ist bei deinem z.B. ein Softwarefehler in der Motorsteuerung. Ist das Aufheulen abhängig vom gewählten Fahrmodus? Ich würde das vom Händler checken. Ist alles im Normbereich wird’s vielleicht am rechten Fuß liegen?

Grüße Ikey

Nee! Durch die Waschstraße auf N ist die Empfehlung von Toyota. Weil in Stellung N die Batterie nicht geladen wird, bringt das System automatisch diese Warnmeldungen.

Gruß Ikey

Ich hab aus meiner vorbereitenden Kaufzeit (2019) noch einen Prospekt des RAV4, 5. Generation. Da gibt es den Benziner nur mit 2 l-Motor und 6-Gang-Schaltgetriebe als Front- oder Allradler. ?‍♂️
    Gruß Ikey

Also beim Allrad schaltet dieser ab einem bestimmten Lenkwinkel automatisch zu, etwa beim Gasgeben in einer Kurve und dadurch fährt sich das sehr direkt und ein Untersteuern ist so nicht merkbar. Das kommt erst in Richtung Grenzbereich und dann greift das ESP ein.

Schau mal in den iPhone-Einstellungen nach, ob bei CarPlay „Mein Auto“ ‚Toyota Touch‘ eingetragen ist. Vielleicht ist diese Einstellung verloren gegangen.

Ich hab die iOS-Version 4.3.0 der MyT-App ( Aktualisierung vom 12.7.) und da gibts die Remote-Funktion nicht. Zum Glück, denn eine Fernbedienungsfunktion via Smartphone (z.B. Schließfunktion, Fensterheber,…) sind für mich weitere Angriffspunkte für einen Datenhack und Fahrzeugklau. Mir langen die bisherigen Statistikfunktionen und die Parkposition, wobei Letztere auch obsolet ist. Hab meine Autos in den vergangenen vier Jahrzehnten auch immer auf Anhieb gefunden…

Hallo Nihad,

du schreibst von Problemen mit Freisprechen über CarPlay und nutzt demnach ein iPhone. War CarPlay in deinem Auto schon serienmäßig drin oder die Software-Nachrüstung. In letzterem Fall will Toyota das Mikrofon tauschen. Wenn CarPlay serienmäßig, dann checken, ob ein Original Apple Kabel zum Anschluss verwendet wird bzw. mal ein anderes testen. Bei mir ist über CarPlay die Sprachqualität super.

Wenn du über Bluetooth telefonierst, hat das mit CarPlay nichts zu tun. Dann nutzt du das Toyota-Multimediasystem. Vielleicht mal dann mal das Telefon entkoppeln und neu verbinden .

Viel Erfolg

Ikey