Hallo liebe Community!
Meine Eltern haben sich letztes Jahr Ende November (11/22) einen RAV4 mit VIP-Ausstattung bestellt.
Der Händler hat uns damals einen Liefertermin zwischen 10-12 Monaten gesagt.
Da sich die Supply Chain schon relativ gebessert hat, dachten wir, dass es sich die Lieferung in diesem Zeitraum gut ausgehen wird.
Letzte Woche allerdings hat uns der Händler angerufen und uns gesagt, dass er das Auto FRÜHESTENS Mitte Januar bekommen würde (wenn den nicht was dazwischen funkt).
Aufgrund des optionalen Pano-Dachs wurde lt. Händler die Produktion des Wagens nach hinten verschoben.
Danach wird beim ihm vorort AHK, Staubfänger, Kofferraum-Matte usw. "montiert". Somit können wir mit einer Übergabe erst Ende Januar.
Lt. Aussage des Händler sind Autos die zu einem viel späteren Zeitpunkt bestellt wurden, bereits bei ihm angelangt bzw. sind bereits am Weg zu ihm, nur bei unserem hackt es.
Aufgrund dieses Lieferverzugs (welcher uns garnicht passt ), haben wir morgen einen Termin beim Händler um zu bereden, wie es weiter gehen soll.
Habt ihr eventuelle Tipps, wie wir dieses Gespräch angehen sollten, bzw. würden Punkte wie Preisnachlass ein Thema sein?
Wie seht ihr das ganze?
Wäre für jeglichen Input dankbar
LG Koki