Beiträge von Thirty-Thirty

Oh man. Der Wagen war also nicht betroffen. 👍🏻

Nachdem ich hier von den Batterieproblemen gehört habe, habe ich vor der Nachrüstung der Alarmanlage schon etwas Sorge. 🧘‍♂️

Nur die Wegfahrsperre (Igla, oder die nachträgliche Toyota Lösung) bringt mir allerdings wenig, wenn sie ihn verladen, oder aufbrechen um Teile zu stehlen. Da braucht es zusätzlich schon Alarm. Was mich von Pandora, Starline, Ampire usw. aktuell noch abhält, ist die Frage bzgl. der Garantie und ob diese später bei Bedarf auch wieder entfernt werden könnten.

Mir geht es da ehrlich gesagt weniger um den Verbrauch und CO2, mehr um die Lebensdauer des Motors.

Beim Avensis haben die auch schon 0w20 oder so empfohlen. Im japanischen Handbuch stand für den gleichen Motor aber 5w30. Also hat er das bekommen.

Bleibt weiterhin die Frage, was ist für die Lebensdauer (mal schonende, mal durchaus sportliche Fahrweise) des Motors besser?

Bei meinem Vater kann die App überhaupt nicht mit dem Auto verbunden werden. Immer nur Fehlermeldungen. Neulich sollte es dann lt. Meldung so sein, dass die FIN unbekannt ist. Somit kann er sich seit ca. 1 Woche nicht verbinden, nicht vorheizen, gar nichts.

Ergänzung; Unabhängig vom Gerät. Bei seinem iPhone SE nicht. Mit meinem 15er kann ich es auch nicht als zusätzlicher Fahrzeug hinterlegen. Irgendwas stimmt da im Hintergrund nicht und keiner kann einem sagen woran es liegt.

Toll. Gerade die App geöffnet, auf einmal kein Fahrzeug mehr angemeldet. Bei der FIN wird auf einmal angezeigt: Wir konnten dieses Fahrzeug nicht finden … besteht das Problem weiter, soll die alte App verwendet werden 🙈

Das geht aber auch nicht, weil das Fahrtrug bereits migriert wurde 😡

Update:

Nach einem iOS Software Update ist plötzlich wieder alles wie vorher = in Ordnung. Erledigt.

Haben sie frontscheibenheizung oder Wischerblätterheizung

Frontscheibenheizung. Die mit den Fäden in der ganzen Scheibe, nicht nur außen herum (ist beim Yaris Cross wohl so, dass sie auf die Fäden verzichten und die Scheibe von außen - eine Art heizender Rahmen - nach innen heizen).