Beiträge von Thirty-Thirty

Gut das man bis zu 15 Jahre/250.000km Garantie hat, auch auf den Turbo.

Wäre mal interessant, wie kulant / kundenfreundlich Toyota sich bei Garantiefällen verhält. Wenn wir eh auf dem Großteil sitzen bleiben, oder auch nur Scherereien haben, können wir auch gleich zur Werkstatt des Vertrauen um die Ecke fahren.

Kauft ihr euch die Autos eigentlich alle, verkauft nach ein paar Jahren und legt für das neue Modell ordentlich drauf? Oder least ihr?

Wir haben z. B. gleich bezahlt, wollen ihn aber auch möglichst lange fahren … rechnen wird der sich bei dem Preis ohnehin niemals. Fährt ja keine 20 Jahre. Würde mir den nächsten, wenn denn einer fällig ist, wohl nicht mehr neu / als Tageszulassung holen … eher als 3-5 Jahre alten Wagen holen.

Bin da auch überzeugt von unserem aktuellen Modell. Leider wegen Baumharz auf der Motorhaube an zwei Stellen schon die Haube versaut. Mit nem Küchenschwamm, warmen Wasser und Spüli ging es mit der glatten Seite nicht … versucht man mal schnell die grobere Seite. Ich weiß, wie blöd kann man sein 🙄

Bei uns klappert jetzt zeitweise der Rücksitz hinten links. Festgestellt: Fasst man nicht auf der Gurtseite, sondern mittig hinter den Sitz und ruckelt leicht daran, dann klappert es. Heißt die Verriegelung hat zu viel Spiel.

Gestern leicht auf dem Rücksitz hinten rechts abgestützt (vordere Hälfte der Sitzfläche). Klackt, weil es nachgibt. Stützt man sich nicht mehr ab und der Druck lässt nach, klackt es wieder.

Kennt das jemand?

Mittlerweile kommt mir das leider alles billig, klapperig vor. Kriege hier noch die Krise. Kann ich wieder zur Fachwerkstatt (wo es wieder Ausreden und Diskussionen gibt).