Wäre cool, wenn es nach dem Service eine Rückmeldung gäbe. Finde ich auch interessant, nervt einfach. Falls ich früher da sein sollte, werde ich an euch denken.
Beiträge von Thirty-Thirty
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Gut das man bis zu 15 Jahre/250.000km Garantie hat, auch auf den Turbo.
Wäre mal interessant, wie kulant / kundenfreundlich Toyota sich bei Garantiefällen verhält. Wenn wir eh auf dem Großteil sitzen bleiben, oder auch nur Scherereien haben, können wir auch gleich zur Werkstatt des Vertrauen um die Ecke fahren.
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Kauft ihr euch die Autos eigentlich alle, verkauft nach ein paar Jahren und legt für das neue Modell ordentlich drauf? Oder least ihr?
Wir haben z. B. gleich bezahlt, wollen ihn aber auch möglichst lange fahren … rechnen wird der sich bei dem Preis ohnehin niemals. Fährt ja keine 20 Jahre. Würde mir den nächsten, wenn denn einer fällig ist, wohl nicht mehr neu / als Tageszulassung holen … eher als 3-5 Jahre alten Wagen holen.
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Die Reifen gefallen mir 😬 Der Wagen an sich auch. Top! Aber für mich kein Grund das „alte“ Modell mit Verlust zu verkaufen und beim neuen ordentlich drauf zu legen.
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Harz ist weg. Hat aber am Rand des Harzflecks schon Beschädigungen und ich habe durch mein „Scheuern“ nun zwei kreisförmige, verkratzte Flächen so groß wie kleine Handflächen. Abwarten. Aktuell nicht zu ändern. Sieht man nur, wenn man richtig auf die Haube sieht, oder davon weiß. Prost 🍷
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Leider zu spät. Aber ärgern bringt auch nichts. Nächstes Mal weiß man mehr.
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Bin da auch überzeugt von unserem aktuellen Modell. Leider wegen Baumharz auf der Motorhaube an zwei Stellen schon die Haube versaut. Mit nem Küchenschwamm, warmen Wasser und Spüli ging es mit der glatten Seite nicht … versucht man mal schnell die grobere Seite. Ich weiß, wie blöd kann man sein 🙄
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Also 5,5-7,5 Liter sind für mich nachzuvollziehen. Bei unter 5 kann ich mir das nur erklären, indem jemand die „Drehzahl“ unter Eco bzw. bis Eco hält und somit extrem langsam anfährt und dann wohl auch möglichst lange versucht, den Benziner nicht dazu zu schalten.
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Neulich 600 km BAB: 6,1 Liter bei 120-140 km/h.
Ansonsten City und teilweise BAB und Bundesstraße: 5,3 Liter (finde ich ok)
Im Winter auch mal gute 7 Liter. Hier fiel auch auf, dass der Motor deutlich öfter anspringt.
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Bei uns klappert jetzt zeitweise der Rücksitz hinten links. Festgestellt: Fasst man nicht auf der Gurtseite, sondern mittig hinter den Sitz und ruckelt leicht daran, dann klappert es. Heißt die Verriegelung hat zu viel Spiel.
Gestern leicht auf dem Rücksitz hinten rechts abgestützt (vordere Hälfte der Sitzfläche). Klackt, weil es nachgibt. Stützt man sich nicht mehr ab und der Druck lässt nach, klackt es wieder.
Kennt das jemand?
Mittlerweile kommt mir das leider alles billig, klapperig vor. Kriege hier noch die Krise. Kann ich wieder zur Fachwerkstatt (wo es wieder Ausreden und Diskussionen gibt).