Beiträge von Thirty-Thirty

Bin da hin und her gerissen. Ich habe meinen mit gut 600 km für 48.000 € gekauft. Zuverlässigkeit, bisher top.

Allerdings habe ich in der Werkstatt die knarzende Fahrertür, knarzenden Fahrersitz linksseitig und das „Spiel“ der getrennten Rückbank bemängelt. Rückmeldung: „Übernimmt Toyota nicht, hätten andere auch bereits bemängelt. Kann mich nur an das (bescheidene) verkaufende Autohaus wenden, ob die es auf eigene Kosten übernehmen. Für den aufgerufenen Preis sei die Qualität der RAV4 nicht ausreichend.“ Und das sehe ich genau so.

Außerdem ist er innen immer noch ziemlich laut (Vergleich zu Mercedes) und Toyota kümmert sich scheinbar nicht um die Diebstahlzahlen … die geklauten kauft man ja hoffentlich neu und das ist gut fürs Geschäft.

Ob ich wieder einen Toyota / RAV 4 nehmen würde? Keine Ahnung. 🤷‍♂️ Ich würde mich nächstes Mal nicht vom ersten Eindruck blenden lassen.

Fehler. Es wurde mit 24/26 und nicht 24/25 berechnet. Dazu 15.000 km statt 12.000 km … schwupp: gute 800 €

Auf Nachfrage teilte mir der freundliche Herr mit, dass läge unter anderem daran, dass die Batterien in Hybridfahrzeugen und Batteriefahrzeugen im Falle einer Beschädigung enorm teuer sind.

Vielen Dank an unsere Grünen und die EU. Daraus lernt man. Der nächste Wagen wird ein reiner Verbrenner!

Was für eine Frechheit:

Toyota Versicherung 2024: 450 €

Toyota tel. angefragt, 2025: 905,63 €

HUK tel. angefragt: 681 €, bei Kasko Plus (Kaufpreis Entschädigung bei Diebstahl) 711 €.

SF: 24/25, Vollkasko

Das Auto finde ich gut. 😍

Letzte Fahrt von heute Mittag. Gab zwei weitere. Diese fehlen immer noch. Da die Fahrten vorher immer aktuell waren, ist es (zumindest hier) immer noch nicht wie vorher.

App reagiert verzögert, Fahrten heute Morgen nur bis zum 14.08. verfügbar, jetzt bis 18.08. Ich frage mich immer wieder, was die dort für Leute programmieren lassen. So eine fehlerbehaftete App / Update kann man doch nicht ausrollen.