Beiträge von DenisSMI

Toyota-RAV4-Sitze.jpeg

Auf dem original Polsterbild sieht man gerade bei den grauen Ledersitzen (5) die verschieden Farben und Teile des Sitzbezugs.

Meine Einschätzung wäre, dass die hellgrauen Teile die Sitzwangen sind, und die dunkelgrauen die Sitzmittelbahn. Das Mittelgraue wäre dann die Kopfsützenvorderseite. Wie es um die Rückseite oder die Rücksitze bestellt ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

Vielen Dank!

Ist eigentlich uzum Lenkrad was bekannt? Wahrscheinlich Kunstleder?

Danke, dann wurde das in Zeebrugge vergessen einzubauen und nur so konnte der Händler das ordern.

Sonst geht das leider auch über TD Köln nicht.

Wenn du jetzt einen neuen RAV4 bestellst, ist TESS nicht mehr orderbar und auch beim Fahrzeugkonfigurator ist das seit 09.2024 raus.

Anders, ich habe TESS im Konfigurator nicht gesehen. Die Ausdrucke habe ich immer noch bei mir - kein TESS oder Ähnliches. Der Verkäufer vom Händler hat mir aber in einer E-Mail in freier Form bestätigt, dass TESS ab Werk verbaut sein wird. Der wurde übrigens später gegangen und seine Kollegen haben sich um mich gekümmert.

DenisSMI sehr interessant, dass dein Händler dies konnte.

Wenn ich dich und deine Signatur richtig verstehe, hast du einen im Januar 24 gabauten, der dann in Laufe 24 zugelassen wurde und dann wurde im November 24 TESS nachgerüstet.

Wann hast du denn das TESS bei deinem Händler zur Nachrüstung bestellt?

Oder wurde es mit der Neuwagenbestellung geordert und dann verbaut.

Ich wollte den Wagen im November nicht abnehmen, weil mir bei der Bestellung schriftlich zugesichert wurde, dass TESS dabei sein wird. Daraufhin haben die im November TESS bei Toyota (in Köln, schätze ich) bestellt und verbaut.

Hallo Zusammen,

beim RAV4 Lounge lese ich zur Lederausstattung:

Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützen-Vorderseiten Leder, weitere Elemente hochwertige Ledernachbildung.

Könnt ihr mich bitte aufklären, was das genau heißt?

Kopfstützen-Vorderseiten sind klar.

Sitzwangen und Sitzmittelbahnen befinden sich auf der Sitzfläche oder auch auf der Rücklehne? Die Rücklehne gehört ja auch zum Sitz.

Und der Lenkrad ist dann Kunstleder?

Vielen Dank!

Denis

Morgen,

beim 2024 ist dein Rav4 mit der Eingebauten SIM mit dem Internet verbunden. Hier gibt es zwar Updates aber nur sehr sehr selten, die "Offline" Karten nimmer er aber auch nur wenn der keine Internet-Verbindung hat.

Vielen Dank!

Warum werden dann die Staus nicht angezeigt/berücksichtigt?

Die Offline-Karten habe ich vor Kurzem via USB geupdated.

Wenn ich "Hey Toyota" sage und ein blauer Bildschirm erscheint, steht rechts oben, dass keine Internet Verbindung da ist, obwohl der Navi über meinen Smartphone mit dem Internet verbunden ist.