Beiträge von Paris-Dakar

gibt es für den 2019er eigentlich die Funktion Android Auto ?

Haben hier schon mehrere selbst gemacht, noch bevor das Toyota offiziell angeboten hat, und die 200 Euro auch noch gespart. Aber es gibt Gerüchte, manche FTH machen es sogar kostenlos.

Kannst ja auch lesen:

, Apple CarPlay

Habe April 2020 diesen gekauft. Bin zufrieden. War/ist nur für Räderwechsel gedacht. Nach 5 Jahre Garantie evtl auch etwas mehr.

https://www.amazon.de/gp/product/B000RA2ZD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Hat 65,49 Euro gekostet.

Entschuldigung ... ich bin's wieder.

Habe den Wagenheber auch gleich etwas verbessert - die Originalstütze (Teller) gewechselt, gegen eine 80 mm x 80 mm Stahlplatte, die von eine Seite mit Hartgummi gummiert ist, so ca. 20 mm dick, wo ich noch eine Nut eingefräst habe. Auf andere Seite ist ein M12 Gewindebolzen, der auch super auf dem Wagenheber passt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Reifendruck aufgerufen mit der selben Menüfolge wie in der BA vom Plugin beschrieben?

Oder konntest Du das nur über eine vom China-Manufacturer empfohlene Tastenabfolge im Display realisieren?

"Wie vom Plugin ..." - das kann ich nicht sagen, weil ich kein Plugin habe. Das ging einfach aus dem Menü des Wagens, wo man auch Reifensätze wechselt (und so weiter...), nach dem wiederausbau war die dazugehörige Zeile wieder leer.

Aber das ganze zeigt, das die Reifendruckanzeige im Wagen schon eingebaut ist. Es muß nur noch einer gefunden werden, der nicht zwei linke Hände hat + etwas schlau ist und das aktivieren kann. Oder Toyota überzeugen, das es möglich ist. Ob das evtl per Servise-Modus geht? Aber da ist alles englisch - nicht mein Ding!

Here we go(mehr gibts da nicht zu sehen) und mehr Toyota typischer als dieses kann ich Dir nicht aufwarten falls eure Händler das nicht verifizieren imstande sind:

Bilder

Na super! Das gleiche Bild habe ich gehabt nach Einbau(versuch) bei Aliexpres gekauften Nachrüsteset. Nur das bei mir waren alle Räder auf 2,4 bar. Danke!!!

Habe einen "normalen" Hybrid, 4 x 2, EZ Januar 2020.

Das gleiche bei Ali vor paar Monate gekauft und jetzt habe ich auch eine Erfahrung mit dem Ding! Ist aber eine negative. Habe erst mal ziemlich lange gezögert bis ich das eingebaut/angeschlossen habe. Aber nach dem Einbau hat sich der Wagen per Fernbedienung nicht mehr schließen und öffnen lassen. Ohne irgendwelche Fehlermeldung. Wieder abgeklemmt, alle PINs nachgeschaut, evtl was verbogen, und wieder angeschlossen. Das gleiche Ergebnis. Alles wieder rückgängig gemacht und jetzt ist es wie vorher - alles funzt, außer die Reifendruckkontrolle, klar. Ja, fast vergessen - nach Einbau kam auch die Anzeige, alle Räder waren auf 240.

Warte auf eure Ratschläge ...???

Bei PriusFreunde habe ich keine Ratschläge gefunden.