Beiträge von Paris-Dakar

Reden wir von Schrauben oder Muttern? Weil die RAV4 Felgen werden mit Muttern befestigt.

Habe mir damals nach Wagenkauf gleich Winterräder besorgt - mein Wagen kam Mitte Januar. Und die Winterräder haben andere Muttern. Evtl bei dir auch was Ähnliches?

Ich weiß nicht, wie es im 2018-er aussieht, bei mir (2020-er) passt/liegt im Winter ein Sommerrad und im Sommer - Winterrad. Passt 100%.

Aber man kann ja auch ausmessen. Man braucht ja nur ein Bandmaß.

Was mich allerdings brennend interessiert, ist ob sich der Aufpreis fürs Allrad lohnt? Bzw. Allrad erhöht ja auch den Verbrauch.

Wirkt sich das,auch auf die rein elektrische Reichweite aus?

Gibts hier Erfahrungen?

Mit 4 x 2 kannst/darfst du viel, viel weniger an den Haken hängen, nur bis 850. OK, der Allrad ladet ezwas schneller die Batterie, dadurch ist er etwas! sparsammer, auf Gelände und im Winter (Schnee und Eis) ist er besser, klar. Ob sich die 2 KiloEuro lohnen, ist dir überlassen.

mmmhhh ich habe gerade vor einem Monat auf 2021v1 aktualisiert, die Frage ist jetzt, ob sie ein weites Update lohnt.

Was denkt ihr?

Das heist aber nicht das 2021v1 vor ein Monat rausgekommen ist. Ich glaube Toyota frischt 2x jahrlich auf.

Mache auch jedes mal das neuste drauf, noch nie Nachteile gemerkt.

Habe jetzt auch schon runtergeladen und entpackt. Ziehe jetzt auf 16-er USB drauf. Und danach gleich Updaten.

Und noch einbischen - hat mit USB-Stick Erkennung und Codeeingabe 55 min. gedauert.

Hier noch mal ne Kopie vom Beitrag Mitte Juni:

"So, habe heute (15.06.2021) die Aktualisierung gemacht.

USB-Stick 16 GB, ich glaube das ist kein USB3 Stick. Im Hauptverzeichnis entpackter FMU-Ordner, in dem die vier ISO-Dateien und die ISOchecksum.txt - Datei. Habe vorher versucht die fünf Dateien direkt ins Hauptverzeichnis zu platzieren - ging nicht - NAVI hat's nicht erkannt!

Die Aktualisierung hat ganz knapp 1 Stunde gedauert."