Ist aber jetzt etwas mehr geworden. Das ist bei Fortkord
Beiträge von Paris-Dakar
-
-
„Wollte aber den Preis ohne eigenes Öl wissen. Also, in meine direkte Nähe, Toyota Fortkord, habe ich um die 300 Euro bezahlt. Nur das Öl kostete 84 Euro + Mehrwertsteuer. „
Was hat denn nun die die erste bzw. zweite Inspektion inklusive Ölwechsel/Filterwechsel gekostet? ~400 €
Ich kann Deine Kosten mit der Preisvorgabe aus der App, wenn nicht zusätzlich ein luxuriöses Wartezeit-Frühstück extra verrechnet wurde, nicht auseinander dividieren !
Post 97 - Habe die 2. Inspektion (RAV4 4 x 2) im Januar gehabt ....
Für die Erste habe ich ca. 150 bezahlt (eigenes Öl)
-
Habe die 2. Inspektion (RAV4 4 x 2) im Januar gehabt. Wollte aber den Preis ohne eigenes Öl wissen. Also, in meine direkte Nähe, Toyota Fortkord, habe ich um die 300 Euro bezahlt. Nur das Öl kostete 84 Euro + Mehrwertsteuer. Paar Tage später ruf eine Dame von "Auto Weller GmbH & Co. KG" an, bei den habe den RAV auch gekauft - Jahresinspektion wäre fällig. Danke, danke, aber trotz dem eine Frage - falls, wie teuer? Die Antwort war - bleibt lieber sitzen - 600 Euro!!!
Jung's, 300 Euro kann ich auch anders los werden!
Beide Händler sind in Bielefeld.
-
Scherenwagenheber habe ich noch nie benutzt. Früher Stempelwagenheber oder jetzt seit vielen Jahren Rangierwagenheber.
Habe den "normalen" Wagenheber etwas nachgebessert. Original Metallteller rausgeworfen und so eine gummierte (20 mm Gummi) mit M12 Bolzen eingebaut. Im Gummi einen Schlitz eingefräst. Von 2020 bis jetzt 4 mal hin und her gewechselt - alles bestens!
IMG_20220422_192606~2.jpgIMG_20220422_192626~2.jpgIMG_20220422_192905~2.jpgIMG_20220422_192931~2.jpgIMG_20220422_192955~2.jpg
-
... aus der uns sehr eng befreundeten Ukraine ...
Das überlassen wir mal lieber den Medien und Politikern.
Ist zwar schon länger her, aber ... Kollege hat einen Skoda-Oktavia, Diesel, gehabt. Extra für Bio-Diesel gebaut. Nach 2,5 Jahre alle Gummis, dir mit Sprit kontaktierten, gewechselt!!! Ab da ist Bio für mich tabu.
-
Es wird günstiger sein eine fertige zu kaufen
Ja, habe meine selbst gemacht. Wenn man selbst kann, wieso kaufen.
-
Wie gesagt, das war nur für Schnellkäufer!
-
Hat bestimmt noch einer Interesse:
Und evtl Kommentare lesen, kann nutzlich werden!
Klar, nicht jetzt noch zwei Tage warten, wird bestimmt schon morgen weg sein.
-
Danke Paris/Dakar, mußte Schmunzeln .......Du brauchst Das aber erst 2022 machen, da hast Du Recht.
Jungs, ihr liest wahrscheinlich Nachrichten nur auf'm Handy, und zwar nur die Überschrift. Man sollte auch den ganzen Artikel lesen! Es steht nirgendwo, das es ab 01. Januar Pflicht ist. Und das Jahr, in unserem Fall auch 2022, hat 12 Monate.
-
Noch nicht Pflicht. Es wird 2022 eingeführt.