Beiträge von Paris-Dakar

Hallo Forum,

.....Kurz bevor ich fahren wollte, habe ich etwas auf / in der Scheibe entdeckt (Beifahrerseite, ganz außen, etwas über der Hälfte der halben Höhe). Bin dann noch Mal ausgestiegen um das von außen anzusehen, weil ich ganz irritiert war......

Gruß Gitte

Das war .... tote Fliege, Vogelsche...e, Kaugummi .... Strafzettel ....

Entschuldigung, bin aber manchmal zu pingelig. Gemeint war Link, nicht OBDlink, was man auch zusammen schreiben soll.

Habe selbst einen Carista OBD gekauft, ohne Soft. Versuche jetzt herauszufinden, wie man mit wenig bis gar keine Kosten weiter kommt.

Also ich schalte in der Waschstrasse immer die gesamte Elektronik im Bordmenü aus (speziell das PKSB ist wichtig, damit er vor der Bürste nicht automatisch bremst) und klappe die Spiegel an (darauf weist der Mitarbeiter der Waschstraße immer extra hin).

Ich hatte bisher nie ein Problem.

LG
    Martin

"Also ich schalte in der Waschstrasse immer die gesamte Elektronik im Bordmenü aus ..." - und wie geht das?

vor einer Woche auf 2020V2 upgedated. Kannte die Prozedur schon vom C-HR. Auf mein MacBook heruntergeladen , es wurde entpackt und der angesprochene FMU Ordner erzeugt. Dann habe ich diese > 12GB auf meinen SanDisk Cruzer Fit (USB 2.0) 32 GB kopiert. Auto angelassen und den Stick eingesteckt. Wurde sofort erkannt. Vielleicht einen anderen Stick probieren?

Danke für der Tipp! Versuche mal. Habe schon Gedanke gehabt, aber nur wegen USB-Version - 2.0 oder 3.0

Und noch mehr, wird mir aber langsam peinlich, aber trotzdem - habe sogar das USB-Stück gefunden, womit ich auf 2000V1 geupdatet habe. Habe den ersten FMU auf FMU-1 geändert und kopiere gerade das neue Update drauf. Mal schauen.

1 Stunde später .....

Super - hat geklappt! Dauer 50 Minuten

Klar, ist auch Kohle. Nur der Händler muß nicht! Das ist ihm freigestellt, dein Öl zu akzeptieren. Er könnte argumentieren: Das kommt aus einer nicht sicheren Quelle, usw. Und ihm entgeht Umsatz ;).

Habe am 23. Dezember die erste Inspektion gehabt!. Eigenes (Addinol) 0W-16 mitgehabt. Das ganze mit Hybridcheck und was da alles gemacht wird, hat mir 129 Euro gekostet. Auf Seite des Händlers stand Gesamtpreis 176 Euro (mit Öl)

Frohes Neues Jahr!

Bielefeld