Beiträge von Paris-Dakar

Danke für die Info!

Habe mir das heruntergeladen. Muss nur noch das USB-Stick mit letzte Version finden. Ich glaube das war 2020v2. Ist aber auch egal.

So, habe heute die Aktualisierung gemacht.

USB-Stick 16 GB, ich glaube das ist kein USB3 Stick. Im Hauptverzeichnis entpackter FMU-Ordner, in dem die vier ISO-Dateien und die ISOchecksum.txt - Datei. Habe vorher versucht die fünf Dateien direkt ins Hauptverzeichnis zu platzieren - ging nicht - NAVI hat's nicht erkannt!

Die Aktualisierung hat ganz knapp 1 Stunde gedauert.

Danke für die Info!

Habe mir das heruntergeladen. Muss nur noch das USB-Stick mit letzte Version finden. Ich glaube das war 2020v2. Ist aber auch egal.

Danke! Jetzt kann man wenigstens konkrete Zahlen vergleichen. "Selbst testen" .... na ja, nur deswegen 200-300 km Autobahn fahren werde ich nicht. Aber ist ja gut zu wissen mit welchen Verbrauch man rechnen kann. Habe auch RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2.

Klar, hast recht. Das ist aber schon 1,5 Jahre her, wo ich den Wagen bestellt habe. Und da hat mir auch keine was gesagt/empfohlen. Und deswegen werde ich doch nicht erschossen, ne?:)

Und hier noch die Messung

Seite 306 - 307 (heruntergeladene Bedienungsanleitung), Hohe Kugelmitte 394 mm.

Wollte mal messen wie hoch meine ist. Habe 17" Räder. AHK horizontal abnehmbar.

Habe nur einmal die 12 V Batterie leer gehabt - Licht vergessen, kann passieren. Habe einfach mein Ladegerät (CTEK MXS 5.0) direkt angeschlossen, ohne die Batterie abzuklemmen, was auch quatsch ist bei den modernen Ladegeräte. Hat alles super geklappt!

Danke Allerseits,

jedoch handelt es sich hier um den Schutz der Trittleisten. Das sind Kunststoff - Aufkleber.

Richtige TÜRKANTENSCHONER gibt es darum nach wie vor, nur bei SKODA.

Denn die Türkanten sollten gegen Lackschäden bei Anprall der Türkante, gegen "Festkörper

geschützt werden.... Trittkantenschoner gibt es im Zubehör aus Aluminium oder Edelstahl.

Meeensch! Klar, hast Recht! :thumbup:War einfach zu schnell beim lesen, Entschuldigung. Habe nur Tür und Schutz gesehen:) Ich habe aber an Einstiegsleisten (PK382-42K01-E1) gedacht.

Ich habe mir im Rahmen der Bestellung meines RAV's den Türkantenschutzleisten mitbestellt.

Leider bin ich mit der Qualität dieser Leisten alles andere als zufrieden. Sie sehen sehr billig aus als hätte ich diese aus einem Kaugummiautomaten.

Sie sich sehr scharfkantig, es kann von oben Feuchtigkeit eintreten und die Kantenenden sind nicht einmal lackiert. Leider kann ich kein Bild beifügen da nur max. 1MB zulässig ist

Frage: Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

Guten Tag!

Ist auch für mich interessant. Habe noch keine Erfahrung damit, nur Preis beim FTH nachgefragt - 169 Euro! Habe auf Ali bestellt, das hier - https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.227d4c4daTVLIh

Hat mir vor 4 Tage etwas über 25 Euro gekostet.

Mal schauen was da ankommt. Wenn, passenden Klebeband kann man ja auch so besorgen.