Beiträge von Paris-Dakar

Abend, Jung's!

Diese 2 Bilder habe ich auch schon gesehen und heute kamm noch eins:

IMG_20250423_170748~2.jpg

So habe ich jetzt beim letzten Versuch gemacht:

Ein 32 GB Stick (vor ein Jahr von Toyota bekommen) unter Win10 mit FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung). Dann nach dem herunterladen des Updates entpackt und den FMU-Ordner mit 5 iso-Dateien und eine ISOcheksum.txt-Datei (insgesammt 13,8 GB) auf's Stick kopiert. Nach etwas längere Authentifizierung kamm das vorgestellte Bild .... Feierabend!!!

Werde jetzt Toyote anmauelnmailen - habe auch gleich gemacht, mit Bitte ein Kompletes USB-Stick mit Soft zu schicken.

Hallo,

habe heute den Termin bei Toyota gehabt. Bei der Sichtkontrolle im Motorraum und unter der Bühne war alles noch im Top-Zustand. Kein Rostansatz, Bremsen ok. So wie man es von den Japaner gewohnt ist.

Die große Serviceinspektion 120.000 km (Motoröl beigestellt) mit Luftfilterwechsel, Filter der Klimaanlage, Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet lt. Auftrag 503,95 Euro. Mit dabei ist der Hyridcheck, Überprüfung der Batterie. Wechsel der Scheibenwischer und Auffüllen mit Scheibenflüssigkeit war nicht notwendig.

Schönen guten ... Abend!

Und der RAV ist ..... von 2011 .... Allrad .... und so weiter?

das kommt mir sehr wenig vor. Kannst Du mir sagen, ob Du außer dem Eigenöl noch Leistungen ausgeschlossen hast. Ich denke da an die Filter in der Klimaanlage, Luftfilter usw. Ich habe bisher bei meinen Inspektionen, ob die große oder kleine Inspektion, immer über 350 Euro bezahlt. Die 90.000 km Inspektion einschl. Zündkerzen belief sich sogar auf über 750 EUR und das immer mit Eigenöl.

Ich habe aber mittlerweile in diesem Forum festgestellt, dass die Preise regional sehr unterschiedlich sind. Das Saarland scheint wohl zu den hochpreisigen zu gehören.

Nein, habe nichts ausgeschlossen , alles nach Service Büchlein, außer Eigenöl Kannst ja bei oben erwähnten (#7) Händler selbst nachschauen. Die nächste (90.000 km) wird wesentlich teuerer.

Habe jetzt gemacht- mit Bateriecheck und Eigenöl hat mir 243 Euro gekostet.

Autohaus Fortkord GmbH

Gildemeisterstr. 135, 33689, Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

Telefon:05205/98020

556,99 Euro (120000 km Laufleistung)

Werde jetzt am 16. meine Inspektion machen lassen (5 Jahre oder 75000 km). Wird ca. 320 Euro kosten., mit meinen Öl ca. 100 Euro weniger. (mache immer so)