Alles anzeigenWollte auch noch was zu dem Thema sagen.
Ich finde das Geräusch auch nicht gerade schön, höre es aber auch kaum.
Was mich aber echt interessieren würde, wäre ein Soundgenerator mit dem man 2 oder 3 verschiedene Motorengeräusche imitieren könnte.
Ein Freund von mir fährt einen Skoda Kodiaq RS als Benziner. Wenn ich ihn letztens richtig verstanden habe, hat er einen Soundgenerator an Board, obwohl es kein E- Fahrzeug ist.
Sowas hätte ich gerne. Wenn man keine Lust auf großen Sound hat, beläßt man es beim dezenten Schleifgeräuch und wenn man Lust dazu hat, schaltet man auf V8 Sound.
Mir würde es gefallen.
Verstehe auch nicht, warum es andere Fahrzeuge haben, es aber für den RAV aber nicht nachrüstbar ist.
Schade!
Hmmm das ist machbar. Die Idee die ich da hätte ist ein kleines Modul das einen WLAN hotspot aufmacht der keinen Internetzugang macht sondern nur eine website zum Einstellen des Sounds bietet. Muss mich mal schlau machen welcher Chip da am besten wäre. aber grob sieht das dann so aus:
1. Knopf im Auto um vom Original-Ton wegkommen.
2. per handy mit dem "hotspot" verbinden
3. MP3 Audio hochladen
4. Auto spielt die jeweilige Datei ab.
Man kann da eventuell noch mehr mit machen da ja z.B. die Gangwahlschalterstellung entscheidet ob das laute oder nicht so laute Geplärre abgespielt wird. Dann kann man in "R" das klassische LKW "PIEEEEEP PIEEEEEP PIEEEEEP" abspielen lassen und vorwärts V8 Geblubber.