Beiträge von wattvoltihr

Bir mir liegt in der Abdeckung ganz links der fertige stecker schon parat für den Tacho Helligkeits Regler. Werde bei aliexpress einfach mal schauen ob der Schalter nicht einfach plug'n'play funktioniert...

Wer andere Schalter wie z.B Garagenöffner einbauen will könnte da auch 12V abgreifen statt batterien zu wechseln... Aber diese Schalter brauchen ganz links einen Adapter da der Regler wesentlich größer ist als die anderen Toyota Schalter.

Das einzige was ich vermisse sind Schalter die tatsächlich farblich ans Original rankommen: gräuliche Grundfarbe wie beim Original statt schwarz, blaue Hintergrund LED usw.

Naja ob das wirklich Kosten spart wage ich mal zu bezweifeln.

Erst recht wenn man sich anguckt wer und warum Toyota kauft. Im Angebot ist eher weniger der GT3 wo man 200km und 5 Ölhändler abklappert um sich was zu gönnen.

Aber das alles würde sich erst mittelfristig als Bilanzrückgang bemerkbar machen und es interessieren ja nur Quartalszahlen.

Es ist leider wirklich ein Rätsel mit den Kabeln. Ich bin in der IT tätig und theoretisch sollten die alle gleich gut funktionieren, weil Standards und so - tun sie aber nicht. Auch der Preis ist nicht wirklich entscheidend, in der Produktion sind sie sowieso alle fast gleich teuer.

Ich kann nur empfehlen trotzdem immer wieder andere Kabel zu testen. Viel Erfolg.

Zu 50% schiebe ich dem USB-C standard das in die Schuhe.

Von aussen lässt sich nicht erraten welche pins tatsächlich belegt sind und welche features das Kabel tatsächlich kann. Ein Ladekabel was beim Handykauf dabei ist kann eventuell nur aufladen und keine Datenübertragung.

Die anderen 50% die im Raum stehen ist Carplay. Keine Ahnung wie die diversen Android Boxen dem Auto Apple Carplay vorgaukeln.

Ich benutze eine Carlinkit Box die super funktioniert. Vor allem auf dem 12 Zoll infotainment Bildschirm macht Waze/google maps usw eine tolle Figur. Aber wer keine Online Karten will kann auch Osmand+ oder jede andere Karten/Navi App auf der box installieren und loslegen.

Das Ding hat auch einen SD-Kartenschlitz wo sich die ganzen Daten auch speichern lassen.

gibt es dynamische Blinker auch für hinten zum Nachrüsten. Untertanenkonform mein ich. Es gibt ja reichlich sexy Leuchttechnik aber bei allem was visuell und sprichwörtlich auf sich aufmerksam macht ist das mir zu heiß bei Ali auf den Bestellknipf zu drücken.

Schöne LED Diffuser Heckleuchten und Dynamische Blinklichter hätte ich aber schon gerne.

also Grundsätzlich kann ja alles im Hybridsystem kaputt sein. Aber so telemedizinisch würde ich nach deiner Aussage auf den Stecker tippen.

Den Kabelbaum selber habe ich noch nicht frei verkäuflich gesehen als Original Ersatzteil. Und der Aufwand beim Auseinander und wieder zusammensetzen ist erheblich, aber er wird immer wieder bei Unfallfahrzeugen ausgebaut und gebraucht verkauft.

Das weibliche Stück zusammen mit dem kurzen Kabel welches oben auf dem Heckdifferenzial endet ist erhältlich aber kostet auch so 300-400€.

Erste Anlaufstelle sollte Toyota sein wegen Gewährleistung, TSB etc. Wenn du da durch bist oder es aus welchen Gründen auch immer Probleme gibt würde ich nochmal auf die DIY Methode zurückkommen.