Beiträge von marwin220

    Bei meinem Plugin rödelt bei diesem Wetter fast unmittelbar nach dem Start die Wärmepumpe vorne los und es wird sehr schnell warm.

    Zusätzlich ist die Sitzheizung mindestens auf Stufe 1 an, da ich die Ledersitze als ziemlich kalt empfinde.

    Eiskratzen mußte ich bisher nicht. Habe aber die Seitenscheiben mit Rain Devil behandelt, damit ich bei Regen bessere Sicht habe.

    Das hilft auch etwas, um die Scheiben leichter eisfrei zu kratzen.

    Im Fernseh Beitrag wurde kein Hersteller genannt.

    Da ich vor ein paar Jahren auch schon schlechte Erfahrungen mit diesen Mäppchen gemacht habe und es mir eigentlich auch zu umständlich ist, jedes Mal den Schlüssel aus dem Mäppchen zu nehmen, wenn ich aufsperre, habe ich auch schon beim Vorgänger, keyless Go deaktiviert.


    Übrigens auch die Kontakt- Bezahlfunktion bei der EC Karte, nachdem Kollegen in Düsseldorf damit unangenehme Erfahrungen gemacht hatten.

    Wenn die vorgeschriebene Inspektion wirklich um 4 Monate und 4000 km überschritten wurde, sind Probleme mit der Werksgarantie von Toyota zu erwarten.

    Andererseits gilt nach einer Inspektion dann wieder die Toyota Relax Garantie.


    Von einem Toyota Händler, der seine Inspektionszeiten nicht einhält, halte ich persönlich aber nichts. Für ihn betragen die Kosten ja nur ein paar Euro.

    Und ein Vorführwagen, der pro Monat etwa 1000 km gelaufen ist, würde mich persönlich auch erst Mal stutzig machen.

    Die RAV4, die ich mir angeschaut habe, hatten alle einiges weniger gelaufen.

    Wenn man das physikalisch betrachtet , liefert 1 Liter Benzin etwa 8,5 kWh.

    Die Toyota Motoren haben einen Wirkungsgrad von etwa 40 Prozent.

    Also werden etwa 3,4 kWh Energie aus dem Liter Benzin gewonnen.

    Jetzt gibt es aber noch Umwandlungsverluste im Generator und beim Speichern im Akku.

    Ich gehe davon aus, dass so etwa 2,5 bis 3 kWh Energie im Akku ankommen.

    3 kWh kosten an meiner Steckdose inkl.10 Prozent Ladeverluste 90 Cent.

    1 Liter Super so um 180 Cent.

    Also etwa das Doppelte.

    Bei mir lief die Installation und Anmeldung zur neuen App heute morgen problemlos.

    Zusätzlich zur alten App, sehe ich jetzt den Tankinhalt und ich kann mir auch die Historie der letzten Fahrten anschauen.

    Bisher wurde mir nur die letzte Fahrt angezeigt.

    Ich glaube, Ihr unterschätzt die organisierten Profi Diebesbanden.

    Das hier jemand mitliest, um Tipps zu erhalten, wie man einen Wagen besser klauen kann, glaube ich persönlich nicht.

    Wer auf die Idee kommt, Scheinwerfer auszubauen, um darüber den CAN Bus zu manipulieren, und weiß, wie dies geht, braucht für den genannten Hinweis hier, doch auch höchstens ein paar Minuten.


    Zum Einen ist mir das auch schon passiert, dass ich die Meldung im Display hatte. Das System dann ausschalten und wieder starten ( ohne auszusteigen) habe ich ganz intuitiv gemacht .


    Zum anderen werden PKW, egal welche, von Spezialisten geknackt, die die möglichen Sicherungsmaßnahmen genau kennen.

    Der Spezialist macht den Wagen fahrbereit und übergibt ihn an den Fahrer, der den Wagen dann an sein Ziel bringt.

    Wo er dann entweder zerlegt wird, oder in einem Container ( hier im Westen gerne Belgien) verschifft wird. Im Osten auch weiter bearbeitet ( FIN) und dann weiter verkauft wird.




    Habe ich eigentlich nur den Eindruck, dass Plugin Modelle weniger geklaut werden, als die Vollhybride?

    Würde auch damit übereinstimmen, dass die Versicherungsklassen im nächsten Jahr um mehrere Stufen gesenkt werden.


    Und noch ein Nachtrag.

    Bei meinem Plugin habe ich nirgendwo vermerkt, dass er mit TESS ausgerüstet ist.

    Die weiter oben beschriebene Meldung im Display hat er mir dennoch angezeigt.