Apropos, hier wurde irgendwo mal eine Ersatzbatterie für den RAV4 von Bosch/Varta erwähnt.
Leider finde ich den Betrag nicht mehr in der Suche.
Kann hier jemand helfen?
Apropos, hier wurde irgendwo mal eine Ersatzbatterie für den RAV4 von Bosch/Varta erwähnt.
Leider finde ich den Betrag nicht mehr in der Suche.
Kann hier jemand helfen?
Im Prius (ausser Prius plus) verwendet Toyota schon seit 25 Jahren den NiMH Akku.
Der hat zwar eine geringere Energiedichte, als der Li-Ionen Akku, beim normalen Hybrid spielt dies aber nur eine untergeordnete Rolle-
Der NiMH Akku gilt als wesentlich haltbarer und kann sich nicht selbst entzünden.
Im Priusforum, aber auch sonst im Netz gibt es dazu einige Hinweise, z.B. hier:
Ich glaube zwar nicht, dass der neue RAV4 so kommt, aber ich mag kantige SUV mit guter Raumausnutzung und Übersicht.
Deshalb hatten wir vier Skoda Yeti, die trotz 4,22 m Aussenlänge, innen einen Kofferraum bis zu 1760 Litern haben.
Ich habe noch nie gehört, dass es da Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt, die in Zeebrugge aus Japan angeliefert werden.
In der Ausstattung ja, aber gerade die Toyota, die in Japan hergestellt werden, sind für ihren hohen Qualitätsstandard bekannt.
Wenn es überhaupt Unterschiede gibt, dann in der Ausstattung.
Jede nationale Toyota Vertretung überlegt sich bestimmte Ausstattungsvarianten ( z. B. Team Deutschland, aber auch Style oder Lounge und ordert diese in Japan.
Diese landen dann per Schiff in Belgien und werden von dort aus in die Bestellländer verteilt.
Es stehen aber auch viele Lagermodelle im Hafen Zeebrugge und die Toyota Händler haben die Möglichkeit, diese dort zu ordern.
Deshalb bekommt man diese Modelle mit 2 bis 4 Wochen Lieferzeit.
Man muss sich im Endeffekt die Ausstattung jedes Fahrzeugs anschauen, wenn man es nicht über den nationalen Toyota Händler bestellt.
Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber die Ladezeiten kann man doch auch im Bordcomputer per linken Lenkradtasten einstellen.
Mein RAV4 hat den Allwetterreifen Testsieger im gleichen Test des ADAC montiert. Conti AllSeason Contact.
Ganzjahresreifen 235/55 R17 Test: Kein Modell taugt für jedes Wetter | ADAC
Heute bei festgefahrenem und vereistem Schnee konnte ich sie bei Glätte mal ausprobieren.
Bisher hatte ich bei den Vorgängerwagen im Winterhalbjahr immer Winterreifen mit guten WR montiert.
Dementsprechend waren meine Erwartungen gering. Aber ich wurde angenehm enttäuscht.
Sowohl beim (provozierten starken )Beschleunigen, als auch beim (provozierten starken) Bremsen haben die Conti einen guten Grip.
Wenn die Reifen mal ersetzt werden müssen, würde ich sie wieder bestellen.
Allerdings die "Seal inside" Variante, die bei mir nicht montiert ist.
Die Boschwischer habe ich mir auch direkt nach dem (Gebraucht-) Kauf bestellt.
So wie schon bei jedem anderen Wagen seit 20 (?) Jahren.
Die original Toyota Wischer auf meinem RAV4 waren bereits nach 10 Monaten Murks. Sie ratterten und schmierten.
Als Frostschutz nehme ich auch das, was die Discounter gerade anbieten. Allerdings immer die Mischung, die pur so bis -50/ -60 Grad verwendet werden kann.
Die mische ich etwa 50:50.
Hier im Rheinland wurde es das letzte Mal im Winter 1981/82 knapp unter -20 Grad.
Mit guten Wischern und silikonfreier Scheibe schmiert da nichts.
Vielleicht hilft es, das Symbol mit einem regenabweisendem Mittel einzureiben. z.B Rain X usw.
Die Oberfläche wird dann sehr glatt.
Wasser und Schnee sollten weniger Halt haben
Mir stört es auch wenn man die Seitenfenstern nach unten gehn und dann verschmiert hoch kommen
Hilft da der Rain Devil
Rainx kenne ich Rain Devil nicht oder ist das gleiche
Es gibt verschiedene Mittel um die Scheiben regenabweisend zu machen. Sie wirken vermutlich alle gleich.
Es hilft nur etwas, wenn die Seitenscheiben nach dem Wiederhochfahren verschmiert auftauchen. Die Wasserfläche perlt sich ein bisschen zusammen.
Aber beim Fahren hat man dann schneller wieder einen besseren Durchblick.