Eine Möglichkeit ist es natürlich auch, per Starthilfe Kabel vom freundlichen Nachbarn (oder ADAC?) den Wagen zum Leben erwecken und dann erst mal ne Runde fahren.
Beiträge von marwin220
-
-
Bei Toyota ist aktuell nur der bZ4X dafür vorbereitet.
Welche Elektroautos können bidirektional Laden?Immer mehr Automobilhersteller haben V2G auf dem Schirm. In diesem Beitrag findest du eine Auswahl an V2G-fähigen Automodellen.www.mobilityhouse.com -
Letztendlich geht es bei unseren Temperaturen nur darum, mit den 0W Ölen, den CO2 Ausstoß etwas weiter zu reduzieren.
0W-20 das neue 5W-30Der Wechsel der Viskositäten im Bereich der Motorenöle ist in den letzten Jahren ein beständiger Begleiter unserer Branche. So spricht man aktuell von einer…www.burrenkopf.com -
Bei meinem Plugin ist ebenfalls eine CR2450 er Batterie in der Fernbedienung.
Und bei leerer Batterie hatte ich ebenfalls keinerlei Anzeige im Bordcomputer.
Und auch bei meinem RAV4 startete die Alarmanlage bei Öffnen der Tür mit dem Schlüssel.
Leider dauerte es eine Zeit bis der Alarm per Anhalten am Starterknopf ausgeschaltet werden konnte.
War nicht besonders lustig im Nobelwohnviertel des Ortes.
Da taucht schnell die Polizei auf...
-
Container mit gestohlenen RAV4 auf dem Weg nach Ghana entdeckt.
https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/hier-gaan-veel-gestolen-toyotas-rav4-naartoe/
-
Welche 55 bzw 60 Ah Batterie hast Du denn eingebaut?
-
Ich habe es vor Kurzem auch schon in SPORT erlebt.
-
Wenn der Lackierer für Versicherungen arbeitet und Du angibst, dass Du den Schaden als Vollkaskoschaden abrechnen lassen möchtest, wird das Angebot günstiger, als wenn Du den Schaden komplett selber tragen willst.
Wenn der Schaden dann merkbar unter 1000 liegt, könnte sich das lohnen
-
Die Batterien bei Hybrid und Plug in werden sich nicht vollständig entleeren.
Beim Plugin schaltet sich z.B. bei einem Batteriestand von weniger als 30 Prozent, der Verbrenner dazu
-
Bei meinem RAV4 scheint der vordere Radarsensor, bzw. ein damit verbundener Assistent (Notbremsassistent?) verantwortlich.
Ich habe heute ein langsam fahrendes Fahrzeug überholt. Dabei habe ich schon "Anlauf" genommen, um dann zügig daran vorbei zu fahren.
Bei der Annäherung an das zu überholende Fahrzeug hatte mein RAV4 mit abnehmendem Abstand merklich weniger Leistung (Notbremsassistent?) , als gewohnt.
Als ich dann die Spur gewechselt habe , um an dem Wagen vorbei zu Fahren, war ein deutliches Leistungsplus (Notbremsassistent bemerkt, dass Hindernis nicht mehr im Wege ist?) zu vermerken.
Mit dem Vorgängerfahrzeug habe ich öfter auf Landstraßen überholt. Aber ein solches Verhalten habe ich dort nie bemerkt.