Beiträge von Raver XA50

Elsacron

Den Vorteil im Auto/EV Modus ist das Automatische Umschalten zwischen EV und HV. Der Verbrenner bleibt nur solange an wie er benötigt wird ( vorausgesetzt er ist auf Betriebstemperatur ).Das System schaltet Automatisch zurück in EV Modus, im Normalen HV/EV Modus bleibt er in dem Modus den man gewählt hat. Habe ich HV gewählt bleibt er bis zum abstellen im HV Modus. Und das ist im Auto/EV Modus halt nicht so

Hallo Elsacron ,

Im Stadtverkehr 100% EV ,meine aktuelle Tankfüllung ist aus dem Dezember, hat bis jetzt für 1440km gereicht, laut Anzage sind noch 414 km mit Benzin möglich. So wie es jetzt ausschaut werde ich Anfang April tanken , wenn ich in den Urlaub an die Nordsee fahre. Bin im letzten Jahr 12285 km gefahren,

davon rein EV 8751 km das 71%

Hallo zusammen ,

Den Auto/EV Modus nutze grundsätzlich im Stadtverkehr und näheren Umgebung.

In Verbindung mit dem Eco-Modus ist es bei moderater Fahrweise auch möglich höhere Geschwindigkeit rein elektrisch zu fahren, ohne das der Verbrenner anspringt. Der Verbrenner springt in diesem Modus nur an wenn man das Gaspedal deutlich durchdrückt.Die Schwelle für das Anspringen des Verbrenners wird kürzer, sobald der Normal oder Sport Modus genutzt wird ( im Sport Modus reicht auch schon ein leichter Tritt aufs Gaspedal ) Auch das Anspringen des Verbrenners beim Bremsen , kenne ich nicht im Auto/EV -Modus.Was ich bestätigen kann ist das anspringen wenn die Frontscheibenheizung eingeschaltet wird.

Wenn ich längere Strecken fahre schalte ich grundsätzlich sofort bei Fahrantritt in den vollhybridmodus.

Hallo zusammen ,

Ich lade meinen an einer ganz normalen Haushalts Steckdose (16Amp abgesichert) über Nacht mit Ladeplan sage ihm nur wann er fertig sein sollte funktioniert perfekt ist meinstens min eine Stunde früher voll als Programmiert.

RAV-B`see

alles richtig hier ging es aber darum wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz abstellen und dann aktiv den Schlüssel deaktiviere, das er dann durch Bewegung nicht wieder aktiviert wird. In diesem Fall kannst du das Auto nur wieder mit dem Schlüssel öffnen .Das Öffnen über den Sensor im Griff funktioniert dann nicht

Ottili

meine Ausstattung ist beim plug in hybrid Comfort mit Techpacket. Aber so etwas habe ich mir gedacht egal Thema ist durch, wenn ich das Auto länger stehen lasse werde ich den Schlüssel abschalten, da ja dadurch auch das Starten nicht funktioniert. Ansonsten verlasse ich mich auf Tess und Abschreckung mit einer Lenkrad kralle. Vielen Dank für vielen Infos wenn ich wieder eine Frage habe werde ich mich melden