Beide waren jedoch Vollgeladen und hatten immer die volle Leistung zur Verfügung - wie ist dass aber, wenn der Akku mal leer ist? Dann hat man max. die Leistung wie der Vollhybrid zur Verfügung, oder? Hat da jemand Erfahrung damit?
der akku wird ja durch rekupation immer wieder mal nachgeladen. sollte dieser aber doch leer sein, dann wird der eBoost beim Beschleunigen eben kürzer.
grundsätzlich hält der plugin 3 kw/h reserve im akku zurück, auf die du keinen direkten zugriff hast. die werden dann immer zum beschleunigen mitbenutzt.
ein leerer plug fährt sich halt wie ein vollhybrid, nur mit größerem speichervermögen
du müsstest schon dauerhaft ununterbrochen vollgas fahren, um irgendwann einen großen leistungseinbruch zu haben, da logischerweise irgendwann mal der saft alle
ist und der 2.5 l / 185 ps motor es alleine stemmen muß. aus der praxis kann ich dir aber sagen, das meine urlaubsfahrten über viele hunderte kilometer und ohne
nachladen mir immer wieder pure fahrfreude und auch vollgasfahrten beschert haben
ganz ohne leistungsmangel. denn das nachladen während der fahrt im hintergrund geht wirklich sehr
schnell, denn jeder motorüberschuss oder vom gas-gehen geht sofort in den akku. und der kann freilich viel mehr puffern als der vollhybrid. da brauchst du keine sorgen haben.
im übrigen kann der plug-in mit der chargetaste bis 57 km in den akku laden, also mit der "gezwungenen" ladefunktion mit dem verbrenner. (sinnhaftigkeit mal außen vor)
ps: ich habe meinen susi dieses jahr erst 2x betankt bei fast 3000 gefahrenen kilometern seit januar, weil ich ihn soviel wie möglich elektrisch fahre. und günstiger kann man
halt nicht fahren. mein durschnittsverbrauch liegt derzeit bei 1,9L e10 und 28 kw/h (ist ja auch winter) derzeit wird mir nach dem laden zu hause 79 km reichweite angezeigt,
was im sommer aber wieder steigen wird. wennman das geld ausgeben will, ist der plug eben das beste aus 2 welten. du kannst fahren wie eine oma mit kleinwagenverbrauch oder
eben gar keinen, oder das grinsen im gesicht, einen GTi hinter dir zu lassen 
ich persönlich will nix anderes mehr fahren