Beiträge von Zapfwagen

    Uhm, die Yokohama sind keine Ganzjahresreifen sondern Sommerreifen. Zumindest meine, und ich habe sogar den exakt selben 2022 Across.


    Meine sind "Yokohama AVID GT S35 235/55R19 101V". In der Across-Broschüre hats auch einen Link: https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/632628


    Wenn du den Reifen googlest siehst du auch dass der nur als Sommerreifen verkauft wird.

    diese yokohama sind schon ganzjahresreifen, in anderen ländern werden sie auch als solche gefahren. und jetzt kommt das aber: ich schrieb ja in meinen post,

    dass auf diesen pneus die schneeflocke fehlt, was sie zu "echten" hier in deutschland zugelassenen GJR macht. man hat wohl auf die prüfung/zertifizierung verzichtet,

    weil sie sehr selten in deutchland verkauft werden, und prüfungen und zertifikate kosten ja ordentlich geld. ich weiß sicher aus berichten und videos, dass diese reifen

    sehr oft in den usa als GJR gefahren werden und somit auch bei eis und schnee unterwegs sind. und wenn du dir das profil anschaust, sehen sie auch wie allwetter aus, mit den ganzen rillen,

    und nicht wie ein sommerreifen. aber wie gesagt, wir leben im land der einer millionen vorschriften, und da zählt er wegen dem fehlenden pmsf-sysmbol als sommerpneu.


    für mich wurst, da mir meine versicherung mir schriftlich bestätigt hat, dass sie im schadensfall im winter alles zu 100% zu übernehmen. nur ein bußgeld der gesetzeshüter, falls

    sie mich im winter einer kontrolle unzerziehen, müsste ich freilich alleine zahlen. damit kann ich leben.


    hier mal 2 bilder: einmal auf meinem across, und ein foto aus den usa, wo diese auf einen rav4 im winter montiert sind :)

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    beste grüße :)

    ich habe ab werk die original yokohama ganzjahresreifen drauf, die noch nicht mal ein schneeflockensymbol drauf haben und in den wenigen tests

    gerade mal so durchschnitt erreichen. ich habe das auto jetzt nun ein jahr und knapp 32 000 km drauf. und ich kann nicht klagen und das profil ist noch prima.

    nächstes jahr und dann bei ca. 60 000 km kommen neue GJR drauf, und ich werde nichts anderes mehr fahren, als allwetter pneus. und wie ihr gelesen und gesehen hattet,

    war ich im letzeten winter in oberhof (thüringen) bei richtigen winter-wetter unterwegs, inkl. ungeräumten wegen und schnee satt, und hatte null probleme!


    so unterschiedlich sind eben die erfahrungen...

    Darf eigentlich nicht passieren, der NFC Chip im Schlüssel benötigt kein Strom. Zum Starten an die Start/Stop Taste drauf legen und warten bis eine Meldung im Tacho erscheint. Der Mechanische öffnet immer die Fahrer Tür ohne die Alarmanlage zu aktivieren.

    Irgendwas stimmt da nicht

    Oder hast du eine zusätzlich Wegfahrsperre verbaut?

    hey,


    nein, das auto ist im serienzustand. wie gesagt, ich kam erst gar nicht ins auto hinein. ich habe den schlüssel ins türschloss gesteckt, und zur seite gedreht. ich konnte zwar ein

    leises schliessgeräusch im schloss hören, aber nicht das satte laute klacken, wie wenn alle türen mit der zentralverriegelung aufspringen.

    danach habe ich in die andere richtung gedreht, und die alarmanlage ging an und nach ca. 1 minute selbstständig wieder aus.


    heute (natürlich wieder mit voller schlüsselbatterie der FB) habe ich folgendes probiert;

    ich hatte die FB in der tasche und habe das auto mit dem mechanischen schlüssel aufgeschlossen. die zentralverriegelung hat alle türen geöffnet, ich konnte die

    fahrertür also öffnen und trotzdem ging sofort die alarmanlage an. ich habe dann die FB aus der tasche gezogen und auf den knopf "öffnen" gedrückt.

    die alarmanlage ging sofort aus! und ab diesem zeitpunkt konnte ich das auto mit dem mechanischen schlüssel verschließen oder öffnen, ohne das die

    alarmanlage noch einmal anging. ich habe die türen mit der FB verschlossen und wieder mit dem mechan. schlüssel geöffnet und umgekehrt. ich habe das zich mal

    widerholt und alles ist jetzt gut. ich weiß nicht, was das war...


    ich hatte in der vergangenheit nur 2 x die situation, dass ich die FB zum starten näher an den startknopf halten sollte, da er den "schlüssel" nicht erkannt hatte.

    vermutlich war das schon ein zeichen für eine schwache batterie.


    grüße :)

    ich war die tage in frankreich und paris unterwegs, und in frankreichs hauptstadt sieht man gerade als taxi zu 90% nur toyota und lexus herumfahren.


    in paris habe ich an 2 tagen mehr rav4 gesehen, als hier in einem ganzen jahr...


    vw ist da schon sehr sehr selten...

    ich konnte mein auto mit komplett leerer fernbedienung nicht öffnen und auch nicht starten.

    als ich den mechanischen schlüssel aus der fb herausgezogen habe und ins türschloss steckte, aktivierte sich beim drehen die alarmanlage.

    vermutlich, weil die schlüsselbatterie so leer war, das die darin enthaltene wegfahrsperre auch nichts mehr senden konnte.


    da ich mitten in frankreich war, und nirgend eine cr 2450 knopfzelle aufzutreiben war, habe ich die leere knopfzelle zwischen den händen warm gerieben,

    und siehe da, etwas restspannung konnte ich noch heraus holen. so konnte ich das auto öffnen, starten und habe es 10 stunden lag die ganze rückfahrt nach deutschland

    nicht mehr aus gemacht...


    also bei komplett entladener batterie in der FB nützt der mechanische schlüssel auch nix.

    du glaubst an die angaben des adac, ich an die angaben von ams und anderen messungen, und vor allem meinen ohren.

    ps: wie sehr man dem adac trauen kann, zeigte ja der betrugs uns manipulationsskandal vor einiger zeit ;)


    der plugin ist signifikant leiser als der vollhybrid, und nicht nur "etwas" das kann man nicht wegdiskutieren.

    die radhäuser sind z.b. bei meinem auto von oben UND von unten gedämmt. gadämmt sind bei mir auch die motorspritzwand,

    die motordämmatte ist dicker als beim vollhybrid, usw, usw....


    letzens ist ein tuareg-fahrer (sein vw kostet 105 000 (!) euro) bei mit mitgefahren, und konnte es nicht fassen, wie leise mein across ist.

    und ich habe nachträglich nix nachgedämmt.


    grüße

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    es gibt noch weitere tests und vergleiche, aber kein plug-in von vw, volvo, skoda, mitsubishi, citröen usw. ist leiser als der across, bzw. rav4 plugin.


    wie gesagt, der across ist baugleich mit dem rav4 plug-in, der einzige mögliche unterschied in diesem vergleich:

    der across kommt ab werk IMMER mit den 19 zoll style-paket mit 235èr reifen. daher ist der bremsweg mit den bescheidenen

    yokohama ganzjahrespneus auch deutlich länger, als der rav4 mit den 18èr sommerreifen


    der der rav4 vollhybrid ist natürlich lauter als der plug, da er nicht ansatzweise so gedämmt ist.

    grüße :)

    Jeder nimmt es anders wahr.....aber laut den Tests von ADAC (und die sind meiner Meinung nach am wenigsten Deutsche Autoindustrie gesteuert von allen) ist der Across PHEV sogar etwas lauter als ein RAV4 PHEV und viel lauter als ein enyaq ....hast du Akustikglas in den vorderen Türen ? ......steht Lamisafe drauf ...

    hey :)


    nein, das stimmt nicht. der across ist leiser als der rav4 pehv, warum auch immer....

    und um "welten" leiser, als der enyaq! gemessen von auto-motor-sport.

    ich suche es mal heraus, durch das abo habe ich alle tests der letzen jahre online.


    und ja, ich habe akkustikglas...

    das ist interessant. mein across pehv ist ja baugleich zum rav4 pehv. und mein susi ist das leiseste auto,

    was ich je gefahren bin, auch bei 130 km/h.


    selbst ein skoda enyaq vollelektrisch ist in allen lagen um 3 db lauter, als mein pehv. (getestet von ams)

    auch ein tiguan ist um welten lauter, als mein pferd.

    deshalb wundert mich das. vielleicht sind die reiffen abgefahren oder etwas kaputt...