1. Natürlich sind da Schrauben für die Grundeinstellung im Motorrad, dass heißt aber nicht das die Feinjustierung nicht mit dem Computer passiert...
2. Das du jetzt mit dem Licht zufrieden bist glaub ich dir gerne, die Frage ist halt nur wie es deinem Gegenverkehr dabei geht oder dem Vordermann der deine Scheinwerfen im Rückspiegel hat, vor allem wenn dann mal was hinten eingeladen ist...
3. Ich habe selber immer gern an meines Autos geschraubt, vor allem bei Sachen die man selber leicht machen kann, nur die Zeiten sind einfach vorbei wenn man das Entsprechende Spezialwerkzeug nicht hat...
1. doch das genau heißt das! zumindest bei (meinem) standard led licht habe ich den lichtkegel leicht nach oben verstellt. ein scheinwerfereinstellgerät bestätigt mir, dass es exakt passt!
2 . siehe punkt 1. ich weiß nicht, warum du mir inkompetenz unterstellst, wenn du wahrscheinlich selber die technik nicht verstehst. es kann nix blenden, wenn hinten was eingeladen wird,
weil das auto EINE AUTOMATISCHE LWR hat! kommt gewicht in den kofferraum, gehen die led AUTOMATISCH weiter nach unten. er blendet also beladen genauso wenig wie leer.
3. siehe wieder punkt 1. ich habe nur einen SCHRAUBENDREHER verwendet, und KEIN SPEZIALWERKZEUG! zu kontrolle habe ich mich nachts neben einen begrenzungspfosten gestellt (welche 50m auseinander stehen),
und dann muss das licht (hell-dunkelgrenze) nach dem 2. pfosten (also 100m) auf die erde treffen. auf der fahrerseite natürlich eher. deshalb schrieb ich, dass was man links macht, muss man exakt auch rechts machen,
(zur not vorher mit einem edding markieren) bei einem lichttester liegt die lichtkegelobergrenze dann auf der gestrichelten linie! das wars. mein "leienhaftes" vorgehen war also gar nicht so verkehrt.
Muss man dafür studiert haben! nein! ich habe es so gemacht und es passt, und nochmals nein, am pc musste nich nachgestellt/eingestellt usw. werden. das war nun wirklich kein hexenwerk.
und als grober hinweis: wenn dich jedes 2. auto im dunkeln anblinkt, dann ist das Indiz, dass etwas nicht stimmt!
und es tut mir leid, dass du in der vergangenheit schlechte erfahrungen durch einen "pfuscher" hattest.
ich habe nach dem neukauf nur einmal die korrektur vorgenommen, und da geht auch keiner mehr ran, wenn es nicht sein muss. und bei dem tüv steh ich immer dahinter