ich kann dir nicht sagen, was toyota sollte oder müsste. was ich aber sagen kann: es funktioniert. ganz einfach und pragmatisch. am ende zählt doch das ergebnis, oder?
und das ergebnis ist: die scheinwerfer wurden händisch, ohne computerverbindung (obd) von mir/werkstatt eingestellt und es FUNTIONIERT ich sehe nachts bestens,
ich blende keinen anderen teilnehmer, die led verstellen sich auch nicht während der fahrt, und die automatische leuchtweitenregulierung bei beladung funktioniert auch.
einen negativpunkt konnte ich bisher nicht feststellen, und ich denke das autohaus (toyota/suzuki langestrassen in laatzen), was sich hybridspezialist nennen darf und seit
jahrzehnten existiert, auch nicht.
wie heißt es so schön: der erfolg/ergebnis gibt recht
bei vw und co ist das eventuell anders, dass man ein diagnosegerät braucht, damit die einstellungen richtig gespeichert werden, oder für die grundeinstellung. bei unserem oldshool lichtsystem jedoch nicht.
was haben denn die anderen rav4 fahrer hier für erfahrungen? bzw war ein anderer rav4 pilot beim scheinwerfer einstellen mit dabei? wurde es da mit pc eingestellt, oder nicht?
ps: es gibt aber markenunabhängig viele ausgelieferte autos, wo die scheinwerfer nicht passen, oder viel zu tief sind. das hatte ich bei meinem vorherigen honda auch.
einige kunden nehmen das so hin, oder lassen es halt einstellen. oder die variante, die ich gewählt habe. selbst nachstellen (wenn möglich) und das ergebnis zur sicherheit checken lassen.
beste grüße!