Deshalb hatte ich mit dem Plug-in-Hybriden geliebäugelt. Es nimmt die Energieform, die gerade günstig ist. Und der neue RAV4 kann ja auch Schnellladen. Klar, die 1.000 km von Nord- nach Süddeuschland mit einem Plug-in vollelektrisch zurückzulegen ist zwar auch eine Qual, aber möglich.
Aber am Ende ging das Preis-/Leistungsverhältnis für uns nicht auf, so wurde es der Vollhybrid.
GENAU deshalb (abgesehen von der leistung) ist es bei mir der plug geworden. aktuell fahre ich (was in meinen 80 km radius liegt) 100% E.
und für urlaubsfahrten ist man entspannt gerüstet. ich bin ca. 800 km nach österreich in den urlaub gefahren und habe auch erst in tirol getankt.
ca. 70 km elektrisch und 730 km benzin. durchschnittsverbrauch um die 6.5 L (wegen autobahn).
PS: mittlerweile habe ich mir ein weiteres ladekabel besorgt. wenn wir verwande besuchen, darf ich gerne dort strom tanken, und somit die
reisekosten ein ganzes stück weit weiter senken.
ich behaupte der plug-in ist noch lange nicht tot, und besonders die e-autos mit range-extender (also mit kleinem zusatzbenziner, der die batterie läd) sind zunehmend interessant.