DeltaWhisky ich kann dir ne PDF zusenden, da ist das erklärt und diese ist auch bei den Platten als Montageanleitung dabei.
Hallo Ottili, daran wäre ich auch sehr interessiert
DeltaWhisky ich kann dir ne PDF zusenden, da ist das erklärt und diese ist auch bei den Platten als Montageanleitung dabei.
Hallo Ottili, daran wäre ich auch sehr interessiert
Alles anzeigendas ist nicht ganz richtig.
der plug-in hat den allrad bei bedarf (fahrsitation, beschschleunigung usw.) aber NICHT permanent. die 54 ps des hinteren e-motors liegen nicht immer an...
du kannst dir das ja in der instrumentenansicht anzeigen lassen, was wann wo passiert
beste grüße
Hallo Zapfwagen, ich bin davon ausgegangen, dass man hier weiß, wofür i-AWD steht, bzw. wie der Allradantrieb beim RAV4 funktioniert.
Mit den Allrad stehen "bei Bedarf" bis zu 54 PS an der Hinterachse zur Verfügung, die beim Frontriebler nicht da sind.
Passt das so besser?
Beide waren jedoch Vollgeladen und hatten immer die volle Leistung zur Verfügung - wie ist dass aber, wenn der Akku mal leer ist? Dann hat man max. die Leistung wie der Vollhybrid zur Verfügung, oder? Hat da jemand Erfahrung damit?
Beim Plug-In hat der vordere E-Motor 182 PS und beim Vollhybrid nur 120 PS. Der Plug-In hat immer Allrad, also nochmals 54 PS an der Hinterachse. Somit ist der Plug-In immer mit mehr Leistung unterwegs, was sich besonders bei leerem Akku bemerkbar macht, da dann ja (wie bereits geschrieben) immer noch knapp 4KWh im Akku zur Unterstützung des Verbrenners vorhanden sind.
Zum Thema AHK, Toyota bietet für den GR keine AHK an.
Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich die Vorklimatisierung zeitlich begrenzen könnte.
Aber ...
Ich nutze im Sommer gerne die Vorklimatisierung zum Abkühlen des RAV. Bei 20 Minuten Laufzeit kostet das 5km Reichweite. Bei 10 Minuten ist das Innenklima durchaus akzeptabel und es verbraucht nicht soviel Kapazität vom Akku. Bei 2 - 3 mal abkühlen am Tag merkt man das deutlich an der Reichweite.
Manchmal stehe ich noch ein paar Minuten beim Kunden bevor ich ins Auto steige und da möchte ich nicht immer, dass die Klima weiterläuft bis ich die Türe aufmache.
Hätte ich vielleicht gleich am Anfang dazuschreiben sollen,
mea culpa
Die Laufzeit wird quasi durch die Startzeit festgelegt, da man zum Ende der Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit ins Auto einsteigt.
Vielen Dank für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage.
Meine Frage war, ob man in der neuen App die Laufzeit definieren kann, in der alten App ging das ja wohl.
Ich vermute es geht nur noch über den Klimaplan.
Da kann man aber nur die Startzeiten festlegen, nicht die Laufzeit.
Hallo Leute,
mal ne Frage.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Zeitspanne der Vorklimatisierung vorgeben konnte. War glaube ich zwischen 5 und 20 Minuten. Ich finde diese Einstellung nicht mehr in der neuen App, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Evtl. verwechsle ich das auch mit dem Yaris meiner Frau.
Gruß
Unser PHEV BJ 2021 hat weder in der alten roten App, noch in der neuen schwarzen App jemals offene Türen oder Fenster angezeigt. Man kann das Fahrzeug auch nicht fern ver- oder entriegeln.
Das scheint wohl erst ab der Version mit dem neuen Multimediasystem möglich zu sein.
Der Plug-In zeigt geöffnete Fenster und Türen nicht an.