Nun hat es mich auch erwischt.
Vorgestern mittag irgendwo in der Pampa plötzlich Meldung dass das Hybridsystem aufgrund eines Fehlers deaktiviert wird, direkt danach noch ein Fehler, dass die Parkbremsunterstützung deaktiviert ist.
Dachte mir, kein Problem, ausmachen, anmachen geht wieder. War leider nicht so. Er ist gar nicht mehr gefahren. Nach schalten auf D kam die Meldung ich soll wieder zurück auf P schalten, fahren wäre nicht möglich.
Also Auto ausgemacht, ausgestiegen, verriegelt, 2 Minuten gewartet und dann nochmal versucht. Meldungen kamen wieder aber ich konnte fahren.
Keine Hybridanzeige, keine Möglichkeit irgendwas einzustellen. Nur fahren bis der Akku leer ist und dann mit dem Verbrenner weiter.
Gestern in die Werkstatt und heute kam die Rückmeldung es ist das Hochvoltkabel am hinteren Differenzial. Von außen sieht alles tiptop aus, aber innen ist es wohl abgegammelt.
Nach 26 Monaten und knapp 100.000 km ein Unding.
Liefertermin soll Ende März sein, schau mer mal.
Jedenfalls bekomme ich kostenfrei ein Leihauto vom Autohaus.
to be continued...