Beiträge von fishlord

    Bei uns geht auch nichts. Sowohl beim RAV4 PHEV als auch beim Yaris Hybrid. Seit Freitag keine Aktualisierungen mehr, keine Daten, keine Fahrten.


    Schwarze App, v.2.8.2(267), Android

    Tess ist ein zusätzlicher Dongel der zum Schlüssel im Fahrzeug sein muss ist er das nicht bewegt sich das Fahrzeug max 2cm nach dem Starten habe ich selbst ausprobiert. Danach ist es egal wie offen man startet wegen der Dongle nicht im Fahrzeug ist bewegt es sich nicht mehr, und mann bekommt in der App die Info das ohne Tess gestartet wurde.

    ??? :rolleyes:

    Wie dick sind die Matten? Kann bei Amazon keine Info finden.
    Und wie verhalten die Gummi Matten sich mit die originale Matten im bereich von Fahrgerausche?

    Die Matten sind sehr fest und verwindungssteif, es sind keine Gummimatten sondern Kunststoffmatten. Sie sind rutschfest und bieten eine (für mich) gute Haptik und ein angenehmes Trittgefühl.

    Sie passen sich sehr gut an und schließen rundum mit ihrem hohen Rand sehr gut ab.

    Geräusche machen sie keine.


    Würde mir die Matten wieder bestellen.

    Habe mir die GAFAT Fußmatten TPE Extra Hoher Rand bestellt. Sind heute gekommen.


    https://www.amazon.de/dp/B0C9LDC4ZX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Kein Geruch, passgenau auf den Millimeter, der hohe Rand schließt sauber rundum ab, das durchgehende Teil für hinten schützt den Mitteltunnel, der mit glattem Plastik doch sehr empfindlich ist.


    Alles in allem :thumbsup:


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    4Ravinger :

    Soll wohl schon Gen3 des Hochvoltkabels sein, deshalb sei auch kein Teflon-Silikonfett-Workaround nötig; laut Werkstattmeister.

    Zum Lademanagement habe ich keine weiteren Infos, nur dass der DC-DC-Konverter im Rahmen des Rückrufs getauscht wurde. Allerdings hatte ich da vorher auch keine Probleme.


    Das Klimaanlagenupdate wollte ich haben, damit die Dröhngeräusche bei kalter Witterung nach Fahrzeugstart aufhören, ob das was gebracht hat, kann ich nicht sagen, dafür ist jetzt schon zu warm und das Update für die Sitzheizung war nötig, weil ich nicht wusste ob die Sitzheizung funktioniert oder das schon die Körperwärme ist, die den Sitz temperiert.

    Nachdem mich am 27. Februar Cablegate erwischt hat,

    siehe Post RE: Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

    habe ich am Gründonnerstag meinen RAV4 zurückbekommen.

    Mit dem Einbau des neuen Hochvoltkabels wurde eine zusätzliche Wegfahrsperre und die CAN-BUS-Platten verbaut.

    Liefertermin für das Kabel sollte laut Toyota der 21. März sein, wurde dann aber der 25. März. Inspektion, Einbau Wegfahrsperre und CANBUS-Platten, Rückruf Wechsel DC-DC-Konverter, Softwareupdate Klimaanlage und Sitzheizung haben nochmal 2 Tage gedauert.


    Ich habe den Werkstattmeister auf den Workaround von Toyota angesprochen, bei dem das Kabel mit Telfonband umwickelt und der Stecker mit Silikonfett abgedichtet wird, um das als Präventivmaßnahme gleich mitzumachen. Er meinte aber, dass das Kabel so modifiziert sei, dass der Fehler nicht mehr auftreten könnte.

    Wir werden sehen.