Ich bin vorher einen Mazda CX7 2.2 Diesel gefahren und dort hat das awd super schnell reagiert, beim Regen ist es kaum möglich gewesen den beim Vollgas Start aus der Ruhe zu bringen.
Danach Hyundai Grand Santa Fe...auch AWD .....mit beiden bin ich sehr oft in tiefstem Winter in den Bergen bei Ski fahren oder bei der Familie mit Absicht sehr schlechte Feldwege im Wald gefahren und ich hatte null Probleme mit vorankommen.
I hatte auch schon die Gelegenheit gehabt den RAV4 zu testen in den Bergen und bei einer dicken Eisfläche auf einer Straße (Vollbeschleunigen und Bremsen) in Berlin und wir brauchen uns nicht zu verstecken....das System ist sehr schnell und gings super auf der Eisfläche ab , und im Tiefschnee genauso.
Ich bin sehr positiv überrascht gewesen , klar beim beschleunigen aus dem Stand ist auch der hohe Drehmoment der Elektromotoren da und sorgt schnell für ein kurz.durchdrehendes Rad...
Hab ich doch gesagt ....
Im Schnee und auf einer voll vereisten Strecke bin ich echt sehr überrascht gewesen wie geil der RAV4 einfach voran kommt....als wenn nicht da wäre ....der braucht sich garantiert nicht zu verstecken