Beiträge von RAV4BERLIN

    Ich bin vorher einen Mazda CX7 2.2 Diesel gefahren und dort hat das awd super schnell reagiert, beim Regen ist es kaum möglich gewesen den beim Vollgas Start aus der Ruhe zu bringen.

    Danach Hyundai Grand Santa Fe...auch AWD .....mit beiden bin ich sehr oft in tiefstem Winter in den Bergen bei Ski fahren oder bei der Familie mit Absicht sehr schlechte Feldwege im Wald gefahren und ich hatte null Probleme mit vorankommen.

    I hatte auch schon die Gelegenheit gehabt den RAV4 zu testen in den Bergen und bei einer dicken Eisfläche auf einer Straße (Vollbeschleunigen und Bremsen) in Berlin und wir brauchen uns nicht zu verstecken....das System ist sehr schnell und gings super auf der Eisfläche ab , und im Tiefschnee genauso.

    Ich bin sehr positiv überrascht gewesen , klar beim beschleunigen aus dem Stand ist auch der hohe Drehmoment der Elektromotoren da und sorgt schnell für ein kurz.durchdrehendes Rad...

    Hab ich doch gesagt .... :thumbup:

    Im Schnee und auf einer voll vereisten Strecke bin ich echt sehr überrascht gewesen wie geil der RAV4 einfach voran kommt....als wenn nicht da wäre ....der braucht sich garantiert nicht zu verstecken

    Danke für den Tip #4Ravinger, ich werde das bei meinen FTH mal ansprechen!

    Es wäre eigendlich fast auch ein Lexus 450H geworden als Jahreswagen. Der Preis war ähnlich dem Neupreis vom jetzigen neuen GR Sport.

    Tolles Auto, Probefahrt lief fantastisch, leider war aber der Kofferraum allerdings für uns etwas zu klein. ?( Auch wegen unserer Wuffis.

    Grüße Thomas

    Das habe ich mir auch gedacht als die Entscheidung getroffen wurde......da wüste ich aber nicht das die Sitze bei dem 450h sich nach vorne schieben lassen und trotzdem genug Beinfreiheit für 2te Reihe ist.....sonnst hätte ich auf jeden Fall den 450h gekauft ;(

    RAV4BERLIN : hast du in denn Radhäusern einfach Alubutyl und dann Armaflex von "außen" aufs Bleck verklebt ? als nächsten möchte ich noch denn Kofferraum angehen, rechts ist schon Alubutyl am Blechverklebtv (wo man halt durch das Fach hinkommt), es fehlt also nur noch das Dämmvlies hinten auf die Verkleidung und die ganze linke Seite (hinter dem Subwoffer).

    Ich habe Alubutyl überall wo es nur geht geklebt, vorne zum Fahrgastzelle auch Armaflex dann alles mit Konservierungswax richtig Fett eingesprüht.

    Auf die Radhäuser Verkleidungen dann noch Armaflex ( Kautschukmatte) 9 mm geklebt....

    Der Plug in hat "nur" Akustikglas , etwas bessere Radhäuser Dämmung, und die zusätzliche Batterie unter dem Boden....das macht den etwas leiser....am sonnsten ist überall die gleiche ungedämmte Blechlandschaft wie beim Vollhybrid.....ich glaube sehr an die Angaben von ADAC......mein Grand Santa Fe 2017 ca. 65 dB 130 kmh ist um Welten leiser gewesen als der RAV Vollhybrid 68,5 dB und viel besser als Plug 67,8 in....

    Ich bin den Lexus 450 h letzten Monat gefahren und der ist in der Stadt auch lauter gewesen als der Hyundai...die Radhäuser und Kofferraum sind schlecht gedämmt....die Dichtungen und die Akustikscheiben machen den auf der AB ähnlich leise wie den Grand Santa Fe (bei dem hat jede kleinste Plastik Abdeckung im Cockpit Dämmfließ und Radhäuser mit Dämmungskissen ausgestopft..)

    Ich bin auch nur als Leser in polnischen Toyota Foren unterwegs und dort machen sehr viele an allen Modellen von Toyota mit Dämmung um es leiser zu machen....ja als erstes Türen , Kofferraum (wenigstens da wo mann ohne weiteres ran kommt) und was super wichtig ist die Radhäuser.....und diese 3 Maßnahmen machen sehr viel aus....bei mir ist alles gemacht ...diesen Sommer nur noch Dach und Boden.....obwohl schon super leise ist ... :thumbup: :)

    Jeder nimmt es anders wahr.....aber laut den Tests von ADAC (und die sind meiner Meinung nach am wenigsten Deutsche Autoindustrie gesteuert von allen) ist der Across PHEV sogar etwas lauter als ein RAV4 PHEV und viel lauter als ein enyaq ....hast du Akustikglas in den vorderen Türen ? ......steht Lamisafe drauf ...

    Ja ....sag ich doch ...und der Plugin ist hörbar leiser als der Vollhybrid...schau dir den vorgeschlagenen Tread zum Thema Fahrgeräusche an....

    Hier noch ein Hinweis für die Optimierung der Lärmkulisse.....


    Passen wirklich super wie für rav4 gemacht.....ich bin letztens wieder auf AB unterwegs gewesen....also ich bin mir schon sicher das RAVi leiser ist als ein Lexus RX 450 H......ich kann es sogar hören bei 140 kmh wenn einer was spricht bei meiner Frau im Telefon ( nicht was gesagt wird nur die Stimme) und Sie hält das Handy rechts am Ohr .

    :thumbup: