Da hat es aber einen Brand gegeben ? Hat ich bei Tagesschau gesehen .....
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Na klar Berglandschaft
-
9,5 Liter und max. 100 m im EV Modus ? Was ist das wieder für ein hirnloser verlogener Volltrottel ? Das hatte ich nicht mal bei 150-160 kmh dauer Reisegeschwindigkeit auf der AB das sind alles Maßnahmen der Deutschen Autoindustrie zur Eindämmung der unglaublichen (trotz der hohen Preise) Verkaufszahlen von Toyota .Mann nennt das heutzutage Internet oder Desinformations Trolle die dann auch Gelder und ähnliches dafür von Auftraggebern bekommen.
-
Leider werden die Ablagen überall immer wieniger....bei unserem Hyundai Grand Santa Fe Bj.2017 konnten wir in die Mittelkonsole hinter dem Hebel für die Automatikgetriebe noch 2x 1.5 Liter PET Flaschen links und rechts rein schieben obwohl wir da schon den Täglichen Kleinkram hatten .In den vorderen Türen genau so da passte auch eine 1.5 Liter Flasche locker rein .Das hat kaum ein Auto noch so....
-
Hallo werwei66,
Hallo Raver,
Genau vor dieser Frage standen wir auch und ausschlaggebend war das private Fahrprofil der Frau und meins. Sie fährt 3km zur Arbeit, ich 8 km, innerstädtisch.
Unser glücklicher Umstand, ein zweites Fahrzeug vor der Tür(geschenkt). Das Alte war ein Biturbo--Diesel , der natürlich nicht warm wurde auf dem Weg zur Arbeit,
langsam NOX-Probleme bekam und der SCR-Cat war wohl auch nicht mehr der Beste.
Auch nicht zu vernachlässigen der Verschleiß und Umweltfaktor in der kalten Jahreszeit, auch wenn unsere Winter nicht mehr mit 1978/1979 vergleichbar sind.
Ich bin den Vollhybrid im NX gefahren und den Plugin im RAV4 und die Entscheidung war ziemlich schnell klar.
Dazu kam ein Carport am Haus und die damit verbundene Möglichkeit, auch mit dem "Knochen" aus dem Kofferraum zu laden. Das Gleiche hätte ich auf Arbeit machen können.
Ein weiterer Aspekt war die Reichweite des Plugin, der Durchschnittsverbrauch und natürlich der Spaßfaktor.
Es war uns klar das wir hier viel "Schotter" für den Spaß auf den Tisch legen, aber die elektrischen Vorteile innerstädtisch, der Bums an der Ampel, das leise Fahrgeräusch
und vielleicht die Möglichkeit über PV zu laden(Zukunft), waren Meinungsverstärker für den Plugin.
Dazu kam beim ersten Steuerbescheid der Hinweis das "Ravi" auch die neuen Vorschriften ab 2026 erfüllt und ich statt jetzt 20€ Steuern zahle, dann 50€/Jahr für die nächsten 3 Jahre zahle.
Mein Insignia hatte bis letztes Jahr 404€ Steuern gekostet und ab dieses Jahr sollten es fast 650€ sein, dazu kam noch die höhere Versicherungseinstufung, es reichte.
Also viel Spaß und Aufregung beim testen und entscheiden
Beste Grüße an alle Raver und RAVI´s
Bist du den NX und Ravi auf d AB gefahren ...der Plugin hat zwar Akustikglas und ein paar zusätzliche kleine Stellen mit Dämmmaterial aber müsste etwas lauter gewesen oder als Plugin gleich zu stellen......
-
Auf der Landstraße bis 100 km/h ist noch alles in Ordnung, wenn man dahingleitet. Auf der Autobahn sind es dann leider nicht nur die Windgeräusche! Wenn man mit Richtgeschwindigkeit unterwegs sein und bleiben will, dann muss man schon hin und wieder mal kräftig Gas geben, um ein paar Langsamfahrer zu überholen. Da macht dann der Verbrennungsmotor lautstark auf sich aufmerksam. Besonders toll hört er sich wirklich nicht an. Er klingt eher gequält, wahrscheinlich durch die "Atkinsonbetriebsweise" und dem Umstand, dass er schnell in Drehzahlen rennt, in welchen er optimal laufen soll.
Offensichtlich reagiert das gesamte Hybridsystem aber fix, denn man hat schnell die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, aber es hört sich alles andere als sportlich oder elegant an .
Nun ist aber so ein SUV (oder eine Kombilimousine - wie es in der Zulassung steht) kein Sportwagen. Schon allein deshalb, weil er - verglichen mit einem Sportwagen - den cw-Wert einer Schrankwand von Ikea hat. Da ist bei höheren Geschwindigkeiten eher Zurückhaltung angesagt. Das Gefährt ist eben nicht zum Rasen gedacht, sondern zum Dahingleiten und Gesehenwerden !
Ja...das mit der Geräuschkulise hat mich extrem genervt so das ich eine Entscheidung treffen müsste...verkaufen oder Dämmung einbauen.....jetzt ist das auch ein gutes und sehr leises Auto für AB geworden mit Reisegeschwindigkeiten 140-160 auch bei 180 ist es noch angenehm....ich bin gestern einen neuen Citroen C3 gefahren .....grauenvoll....mega laut und ab 100 kmh eine lebensgefährliche Zumutung
-
na klar....
https://www.amazon.de/dp/B0BXSKD9JB?ref=cm_sw_r_mwn_dp_V7AQYFZSM181...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab mir die gleiche bestellt, 90 Cent mit Versand (als Neukunde).
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Kann jetzt nicht klagen.
Ich habe die auch gekauft .....ziemlich schwere Mad Max panzer Ausführung...fast Waffenschein pflichtig
Ich habe mir noch eine andere bestellt ....sitzt perfekt und sieht echt klasse aus
-
Na ja ....das macht nicht so einen großen Unterschied..Es ist besser aber reißt nicht vom Hocker. Bei einer Standard Anlage macht es bestimmt was aus , aber bei JBL nicht ...in den Türen hat es extrem viel gebracht.
-
Ich habe bei der 15000 Inspektion gleich vorab einen Hinweis auf " ich möchte " das 0w-16 rein gekippt wird und habe dann auch einen kleinen Behälter mit Rest
bekommen.....ich weiss das die das extra bestellt haben ....sonnst hätten die bestimmt 0W-20 gemacht was auch den Motor nicht schlechter macht ...