Beiträge von RAV4BERLIN

9,5 Liter und max. 100 m im EV Modus ? Was ist das wieder für ein hirnloser verlogener Volltrottel ? Das hatte ich nicht mal bei 150-160 kmh dauer Reisegeschwindigkeit auf der AB das sind alles Maßnahmen der Deutschen Autoindustrie zur Eindämmung der unglaublichen (trotz der hohen Preise) Verkaufszahlen von Toyota .Mann nennt das heutzutage Internet oder Desinformations Trolle die dann auch Gelder und ähnliches dafür von Auftraggebern bekommen.

Leider werden die Ablagen überall immer wieniger....bei unserem Hyundai Grand Santa Fe Bj.2017 konnten wir in die Mittelkonsole hinter dem Hebel für die Automatikgetriebe noch 2x 1.5 Liter PET Flaschen links und rechts rein schieben obwohl wir da schon den Täglichen Kleinkram hatten .In den vorderen Türen genau so da passte auch eine 1.5 Liter Flasche locker rein .Das hat kaum ein Auto noch so....

Bist du den NX und Ravi auf d AB gefahren ...der Plugin hat zwar Akustikglas und ein paar zusätzliche kleine Stellen mit Dämmmaterial aber müsste etwas lauter gewesen oder als Plugin gleich zu stellen......

Auf der Landstraße bis 100 km/h ist noch alles in Ordnung, wenn man dahingleitet. Auf der Autobahn sind es dann leider nicht nur die Windgeräusche! Wenn man mit Richtgeschwindigkeit unterwegs sein und bleiben will, dann muss man schon hin und wieder mal kräftig Gas geben, um ein paar Langsamfahrer zu überholen. Da macht dann der Verbrennungsmotor lautstark auf sich aufmerksam. Besonders toll hört er sich wirklich nicht an. Er klingt eher gequält, wahrscheinlich durch die "Atkinsonbetriebsweise" und dem Umstand, dass er schnell in Drehzahlen rennt, in welchen er optimal laufen soll.

Offensichtlich reagiert das gesamte Hybridsystem aber fix, denn man hat schnell die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, aber es hört sich alles andere als sportlich oder elegant an X( .

Nun ist aber so ein SUV (oder eine Kombilimousine - wie es in der Zulassung steht) kein Sportwagen. Schon allein deshalb, weil er - verglichen mit einem Sportwagen - den cw-Wert einer Schrankwand von Ikea hat. Da ist bei höheren Geschwindigkeiten eher Zurückhaltung angesagt. Das Gefährt ist eben nicht zum Rasen gedacht, sondern zum Dahingleiten und Gesehenwerden :D !

Ja...das mit der Geräuschkulise hat mich extrem genervt so das ich eine Entscheidung treffen müsste...verkaufen oder Dämmung einbauen.....jetzt ist das auch ein gutes und sehr leises Auto für AB geworden mit Reisegeschwindigkeiten 140-160 auch bei 180 ist es noch angenehm....ich bin gestern einen neuen Citroen C3 gefahren .....grauenvoll....mega laut und ab 100 kmh eine lebensgefährliche Zumutung

Hab mir die gleiche bestellt, 90 Cent mit Versand (als Neukunde).

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Kann jetzt nicht klagen.

Ich habe die auch gekauft .....ziemlich schwere Mad Max panzer Ausführung...fast Waffenschein pflichtig :thumbup:

Ich habe mir noch eine andere bestellt ....sitzt perfekt und sieht echt klasse aus

Na ja ....das macht nicht so einen großen Unterschied..Es ist besser aber reißt nicht vom Hocker. Bei einer Standard Anlage macht es bestimmt was aus , aber bei JBL nicht ...in den Türen hat es extrem viel gebracht.

Ich habe bei der 15000 Inspektion gleich vorab einen Hinweis auf " ich möchte " das 0w-16 rein gekippt wird und habe dann auch einen kleinen Behälter mit Rest

bekommen.....ich weiss das die das extra bestellt haben ....sonnst hätten die bestimmt 0W-20 gemacht was auch den Motor nicht schlechter macht ...