Beiträge von RAV4BERLIN

hallo,

Hier mal der aktuelle Stand. Ich habe einen Anruf von Toyota Deutschland bekommen. Naja der Service von Toyota Deutschland lässt etwas zu wünschen übrig. Da kam keine Entschuldigung sondern nur wieder ein Verweis auf den Händler. immerhin hat Toyota Deutschland nun veranlasst dass die Unterbau Gruppe des Schiebedachsausgetauscht wird. Da ist wohl auch ein neues Bauteil mit dabei. Hatte heute einen Anruf von meinem Händler, sehr freundlich. sie werden mich noch mal kontaktieren sobald die Bauteile da sind, dann wird das ausgetauscht. Ich hoffe ja wirklich dass das was bringt, denn inzwischen klappert das Schiebedach manchmal sogar wenn es geschlossen ist. Kann ich mal selbst fast nicht glauben aber ist leider so. Bei der Gelegenheit soll dann auch noch mal das mit der Mittelkonsole angeschaut werden.

Wenn die Aussage des Mitarbeiters bei meinem Autohaus ist ja dass wir alles tun werden um glückliche Kunden zu haben. Naja, wenn die Probleme dann beseitigt sind bin ich ja auch wunschlos glücklich

Ich werde dann berichten ob die Probleme auch wirklich beseitigt worden

Ich lese so einiges aus anderen Themen (weil hier im Forum nix los und nix kaput geht)...komisch das sich jemand kurz nach der Markteinführung hier so ausführlich über "alles an dem Auto ist scheiße " austoben muss und sonnst keiner wirklich keiner hier die gleichen Probleme hat....

Scheint wieder so eine Troll-Rate zu sein die das wir-wollen-dir-helfen und die Freundlichkeit dieser tollen RAV4 Community unnötig Zeit in Anspruch nimmt :cursing:

Das Allrad System ist echt super gemacht .....der hintere E-Motor unterstützt glaube ich immer beim anfahren die restlichen Motoren.

Ich finde das sehr schlau von Toyota das die E-Motoren bei der Aufwärmphase sehr viel Unterstützung für den Benziner bereitstellen, wenn das System warm wird dann wirds gleichmäßiger auf alle verteilt.

Heute endlich den Dachhimmel ausgebaut .......ist ein Akt gewesen <X ....ist schon um einiges schwieriger weil Panorama ....6 Stunden .....alles voll gestopft was geht ....morgen erstmal auf die Stadt - AB und mal schauen wie sich das auf die Geräuschkulise auswirkt .....

Nach 7 Jahren Webasto in einem anderem Auto kann ich nur sagen......der RAV4 wird so schnell warm das mir die 3000+€ nicht wert sind .....den rest macht die Sitzheizung und die beheizte Windschutzscheibe die wirklich in wenigen Sekunden alles auftaut

Ich empfehle dir das Thema
    Geräuschdämmung - Fahrgeräusche zu lesen, wir haben vieles über Geräuschdämmung geschrieben....unter JBL findet sich auch einiges zum Thema alternative Lautsprecher und Dämmung......mein RAV 4 ist leiser als ein RX450h und spielt richtig bombastisch :S