Beiträge von RAV4BERLIN

Hi! nicht aufgeladen kann der Plugin nicht schneller sein als der Vollhybrid. Der hat viel mehr Gewicht zu schleppen , oder ?

Mich würde das auch interessieren, könnte ich vielleicht irgendwann im Neujahr machen , zeitlich ist es für mich schwierig zu organisieren.

Ich habe heute etwas genauer im Fussraum geleuchtet und geschaut ....es ist überall dicker Filz ca. 10-15 mm zu sehen ...ich glaube das die Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastraum gedämmt ist Fussraum und Bodenfläche genau so.

Interessant währe ob die Baureihen bis 22 auch in diesen Bereichen so gedämmt sind .

Weltauto....der durchschnitt auf der AB außerhalb DE ist 110....und für die meisten von der Geräuschkulisse annehmbar.

Ja das ist schade die hätten es wenigstens auf die ca. 66 dB (Adac Messungen) des Mazda CX 5 oder CX30 gebracht.

Meine Frau will sich den CX 30 kaufen, wir sind diese Woche bei einem Händler gewesen .....ich habe aus Neugier auf die Türen geklopft.

Das hat sich sehr Stumpf (Panzer) angehört, wie bei mir nach der Ruhig-stellen-Aktion :)

Ca. 8 Std ....ohne Pause ....ich habe aber auch die versteckten Zwischenräume oberhalb der Radhäuser verklebt und mit Noppenschaumplatten etwas ausgekleidet ...1 ist mir leicht angebrochen konnte ich aber weiter verwenden.

Ich habe mir noch ein Satz Werkzeug für die Demontage Fahrzeug Verkleidungen besorgt .

Demontage und Wiedermontage geht super schnell und einfach...dank super Videos im Internet.

Es ist viel angenehmer geworden . Was ich noch gedämmt und verstärkt habe ist die labbrige kleine Kunststoff "Trennwand" zwischen Motorraum und der Scheibenwischeranlage

Es gibt ganz viele Videos mit Anleitungen wie man fast alles beim RAV 4 abbauen kann.

Ich hoffe das zufügen externer Links nicht verboten ist ......

Anbei ein Video wei es hinten im Kofferraum ausgebaut wird

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nera : denn letzten Post bitte nach "Geräuschdämmung - Fahrgeräusche" verschieben, passt dort besser hin :)

RAV4BERLIN : Beim Alubutyl hätte es ausgereicht wenn du ~20% der Fläche am Blech (pro Blech !) beklebt hättest. Hast du auch das Blech an den Türen Beklebt oder nur die Innenverkleidung ? Sind die Radhauskästen nur gesteckt oder muss man auch schrauben lösen ? (Dort will ich auch noch Alubutyl verkleben, sobald es wieder wärmer wird).

Kofferraum und Radhäuser Blech soweit wie möglich mit Alubutyl und selbstklebende Kautschuk Matte , alle Verkleidungen mit Kautschuk.

Nur Türverkleidungen mit Alubutyl und Kautschuk.

Alle gewerblichen Anbieter verkleben bis zu 100% mit Alubutyl.

ABC Säulen mit Kautschuk 6-13 mm .