Hat schon jemand den AA-Wireles-Adapter bei RAV 4 längere Zeit im Einsatz?
Vielleicht ab bj 22 oder sogar 23 ....
Hat schon jemand den AA-Wireles-Adapter bei RAV 4 längere Zeit im Einsatz?
Vielleicht ab bj 22 oder sogar 23 ....
Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)
nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?
Wie es vielleicht hier manche bemerkt haben habe ich meinen RAVi fast komplett (im Sommer geht es an die Radhäuser von Aussen und Dach) gedämmt mit Alubutyl und Kautschuk Matten .Ich habe die Toyota Dämmung an der Haube abgebaut und dort auch Alubutyl und eine Kautschuk Matte angebracht .
Es flattert kaum noch ....wegen der Wärmeentwicklung mache ich mir keine Gedanken .....beide Produkte werden von vielen Gewerblichen Autodämmung Anbietern so verwendet ....
Meiner hat alles was ich brauchte kostenlos gemacht ......aber mein Panorama lässt sich nicht auf und zu machen über Fernbedienung .....ich glaube das ist generell so ....
Hab nicht so genau geschaut, der Preis ist auffällig niedrig....ich habe hier gekauft...sehr schnelle Lieferung..
Ja das sind die für die vorderen Türen , guter Preis!
Hochtöner hab ich noch nicht eingebaut .
Die hinteren 2-Wege hab ich heute bekommen, leider keine Zeit zum einbauen ....vielleicht heute Abend
Heute etwas mehr unterwegs mit dem RAV 4 (sonnst überwiegend Hiace) Balance etwas nach hinten verstellt damit der Subwoofer mit den neuen Lautsprechern vorne besser zum Vorschein kommt........absolut geile Sache Hammer Unterschied ich habe mir gleich für die hinteren Türen bestellt. Alles zusammen 280 € und selber einbauen .
Lohnt sich wirklich , alles plug end play Stecker dabei .
Die vorderen Türen haben bei der weißen Abdeckung eine Gummidichtung .
Die hinteren sind klassisch
Mit Folie und schwarze Mumpe .....ich habe es aufgeschnitten und sorgfältig mit Kleberband zu gemacht
Die Abdeckungen hab ich abgebaut ca 70 % der Fläche Aussenblech verklebt damit Schwingungen und Schall isoliert ist und genau hinter dem Lautsprecher Alubutyl und Kautschukmatte 13 mm
So nach 4 Stunden Arbeit mit zusätzlichen Dämmarbeiten
sind die neuen drinnen.
Der Unterschied ist so groß das ich den Subwoofer nicht mehr höre weil die neuen Vorne so gut spielen . 20231218_154142.jpg20231218_144955.jpg20231218_145003.jpg20231218_154127.jpg