Hi! Ich habe das Thema schon in einem Anderem Thread ins rollen gebracht ......Bei einer JBL Anlage reicht schon der Tausch der Lautsprecher in den vorderen Türen für einen genialen Sound ! Sucht mal im Forum nach Focal .....ich vermute das diese Maßnahme auch bei der Standard Anlage helfen würde......wenn mann alle 4 Türen mit den für Toyota dedizierten Lautsprechern pimpt dann brauch ihr bei der Standard Anlage keinen Subwoofer mehr ......ich könnte auch wenn jemand aus Berlin kommt dabei behilflich sein wenn der Preis stimmt
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Laprige Plastik-Wand meine ich genau die wo Dichtung an Motorhaube anliegt im Bereich Scheibenwischer
BITTE BILD ANTIPPEN VERGRÖßERN
-
Danke 🙏
Frage über Video : welche Marke sind die tweeter am Ende
Bin auch sehr gespannt wie sich den dreck an die Innenseite kotflugel sammelt
Wenn du noch mehr links hasst gerne 😉
Für mehr Videos kannst du auf den Youtube Kanal von der Polnischen Firma gehen
Für die Tweeter nennt er die Firma aber kein Model ....hier für würde ich die von Infiniti nehmen....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber den besten Klang (Steigerung) erreicht du mit den Für Toyota RAV 4 dedizierten Focal Lautsprechern für die Vorderen Türen , hab ich bei meiner JBL Anlage gemacht und Hammer Effekt erreicht.
-
Verständlich wird es schwierig sein .....alles auf Polnisch ...aber die Bilder dürfen schon vieles offenbaren wie schlecht die Autos gedämmt werden ......gilt leider auch für die neuen Modelle aller Hersteller .....auch Lexus....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
fällt mir gerade noch ein,
war und ist mal ein Tip aus dem Buschtaxi, also dem Land Cruiser und Hilux Forum. nicht preiswert sind aber wohl super,
hier die für den Rav ab 2019
https://weathertechshop.eu/de/…/toyota/rav4-hybrid/2019/
Gruss
Steffen
Ich hatte genau diesen Hersteller bei mir in meinem ehem. Auto Hyundai Grand SF ....160000 km gemacht und nach jeder gründlichen Reinigung keine sichtbare Abnutzung festgestellt.
Den gleichen Hersteller in meinem RAV 4 schon dabei....
Und in beiden Fällen wirklich geruchsneutral.....
-
-
In Polen geben Leute soger nagelneue aktuelle Lexus RX und NX zur Verbesserung der Schalldämmung ab.
Dort zahlen die Kunden 2-3 tausend Euro inkl. Material für so eine Maßnahme , alles komplett wird abgebaut und zugekleistert .
Ich habe viele Kurz-Videos gesehen.....dort werden soger Corolla, Yaris und viele andere teure Mercedes und BMW gemacht.....
-
Hallo meine Herren,
Ich hatte diese Geräusche (Knarzgeräusche) auch gleich von Anfang an gehabt Beifahrerseite A Säule
Immer so ab 150 und dann mit zunehmender Geschwindigkeit lauter gewesen . Bei den Maßnahmen zur Motorjaulen Dämmung habe ich den super dünnen Plastikstreifen zwischen Motorraum und der Frontscheibe beidseitig mit Alubutyl abgeklebt .
Motorraumseitig noch zusätzlich mit Kautschukmatte und das flattern und knarzen ist komplett weg , auch bei 180 nix da,.
Das ist vermutlich der Wind der an dieser dünnen Konstruktion Geräusche entwickelt. Screenshot_20231118-194714_WhatsApp.jpg
Grüße aus Berlin
-
Ist das Auto leiser geworden?
Über Weihnachten und jetzt noch schnell in die Alpen....2500 km in 3 Wochen gemacht .....ja es hat sich gelohnt es ist viel leiser geworden nach dem ich schon fast alles gedämmt habe ...nach dem ich noch im Frühjahr noch das Dach und Radhäuser von Aussen gemacht habe wird er ganz sicher leiser als der neue RX sein
-
ich habe das bei meinem Hyundai Grand SantaFe benutzt (ist ein Tip von einem Fahrzeug Aufbereitergewesen )...ein sehr guter Reiniger ist schon unglaublich was sich da alles sammelt nach 30-50 tkm.......das Pflegemittel lässt sich danach super mit einem Lappen einarbeiten .....seidenmatt und rutscht nichts....